Kann die Seele einer Katze in einer anderen weiterleben?

6 Antworten

ja! ich bin schon seit eh und je davon überzeugt dass mein 10 jahre alter kater (wir haben ihn schon seit er ein baby ist) die reinkarnation vom kater meines opas ist, die beide vor gut 20 jahren verstorben sind ^^

sie haben zwar eine komplett verschiedene fell-farbe. aber die form des kopfes und dessen ausdruck sind identisch. charakter und stimmfarbe sind ebenfalls identisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 EKH Kater & 1 Sennenhündin

Ja - ich bin sogar überzeugt davon !

Es gibt viel Literatur zum Thema - in Bezug auf Spiritualität und Tierkommunikation...

Der "Tod" ist nicht das Ende - und auch die Tiere haben unsterbliche Seelen.

Selbst wenn eine Katze eine Seele hätte, was wäre mit der Seele der anderen, wo sollte die überwintern??

Honeysuckle18  15.07.2022, 12:39

Es ist doch ein und dieselbe Seele - nur in einen anderen Körper geschlüpft...;)

Honeysuckle18  15.07.2022, 12:41
@Unholdi

Ist doch wie bei uns Menschen:

Bevor die Seele erneut auf die Erde zurückkehrt, wählt sie einen Körper - die äußere Hülle...

Erst dann wird dieser Hülle eine Seele "eingehaucht"...

Manchmal hat man das Gefühl, das Haustiere verstorbenen Haustieren sehr ähnlich sind, aber wenn man genau aufpasst, ist jedes Tier doch einzigartig. Keines gleicht im Charakter genau dem anderen. Und das sage ich über kleine Wellensittiche. Katzen sind einem als Säugetiere noch viel näher. Sicher gibt es viele Gemeinsamkeiten, aber auch viele Unterschiede zu deiner vorherigen Katze, individuelle Eigenheiten der neuen, die du nach und nach entdecken wirst!

Katzen die artgerecht und liebevoll gehalten werden, entwickeln oft schnell ein besonderes Vertrauen zu Menschen. Denke das hat eher damit zu tun als mit Seelenwanderung. (Wir haben seit Jahrzehnten selbst mehrere Katzen)