Richtet sich der Charakter einer Katze nach der Fellfarbe?

11 Antworten

Und alle blonden Menschen sind unschuldig und naiv, Braunhaarige sind verlässlich und Verhalten sich unauffällig, alle Menschen mit schwarzem Haar sind unglaublich reif, erwachsen und leidenschaftlich und Rotschöpfe sind prinzipiell immer Hexen...

Absoluter Blödsinn. Genausowenig wie die Haarfarbe etwas über den Charakter von Menschen aussagt, hat die Fellfarbe einen Einfluss auf die Persönlichkeit einer Katze.

Ich hab selbst drei grau weiß getigerte Katzen (2w, 1m). Alle aus dem selben Wurf. Alle drei von Anfang an bei mir. Jede von ihnen mit einem völlig anderen Charakter.

Hallo Littlecutecat, wo hast Du denn das gehört? Entschuldige, aber das ist Unsinn. Die Fellfarbe hat überhaupt nichts mit dem Charakter einer Katze zu tun! Jede Katze ist einzigartig - und das ganz und gar unabhängig von ihrer Fellfarbe. Wenn Du Dich für Katzen und ihr Verhalten interessierst, so besuche doch hin und wieder einmal ein Tierheim in Deiner Nähe, um sie zu beobachten und kennenzulernen und auch um mit den Tierheimmitarbeitern zu sprechen......Daneben gibt es viele lehrreiche Bücher über Katzen, Bibliotheken haben manchmal ganze Regale zu dieser Thematik.

Fell hat nichts mit dem Gemüt zu tun. Es gibt Tassen die bestimmte Fellfarben haben und gewisse Gemüter, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Das richtet sich nicht nach den Fellfarben. Sondern wie die Elterntiere waren und wie die Sozialisierung der Katze war.

Nein, die Fellfarbe richtet sich nach den Genen.

Ich habe 2 super faule black tabby Kater, einen creme tabby Kater der richtig wuselig ist und eine black tabby silver Katze die ein Wachhund ist.

xxxbreexxx  24.01.2015, 14:13

drei Farben haben meist nur Katzen.

  • creme ist eine Verdünnung von rot
  • blau ist eine Verdünnung von schwarz
  • black tabby ist braun getigert
  • black tabby silver ist schwarz grau getigert

hier nochmal unterschiedliche Zeichnungen:

http://messybeast.com/images/tabby-types.jpg