Katername für schwarzen Kater mit gelben Augen?

24 Antworten

Hallo,

Unser Kater, ebenfalls schwarz, heißt Percy. In dem Tierheim, in dem ich zurzeit tätig bin, gab bzw. gibt es auch schwarze Kater. Die heißen u.a. Zaphir, Lumpi und Caruso.

Hast du denn noch eine Katze? Ein Artgenosse gehört zur artgerechten Haltung von Katzen dazu, besonders bei Kitten. Eine Ausnahme stellen hier ausgewachsene Freigänger und ältere Katzen, die nicht oder nicht mehr mit Artgenossen verträglich sind, dar. Wenn du bereits eine Katze zu Hause hast, dann könntest du ja einen Namen wählen, welcher zu dem Namen deiner ersten Katze passt. Wenn du noch keine Katze hast und dir dann direkt zwei holst, könntest du einen Partnernamen wählen, z.B.

  • Fix und Foxi
  • Cap und Capper
  • Timon und Pumbaa
  • Baloo und Bagheera (und Mowgli)
  • Winnie und Pooh (bzw. Tigger oder Ferkel)
  • Tom und Jerry
  • Peterson und Findus
  • Itchy und Scratchy
  • Ernie und Bert
  • Garfield und Odie
  • Max und Moritz

Liebe Grüße

:) - (Tiere, Katzen, Namen)

Hallo Lyrielle,

Baghira, der schwarze Panther im Dschungelbuch.

Liebe Grüße

Spontan fallen mir Namen ein die nach Süßigkeiten klingen wie Cookie und Brownie. Die Geschwister Katzen einer Freundin heißen Mokka und Kakao. 

Oder Fluffy 😄

katzen hochheben

Hallo,ich habe einen 9 Jahre alten Kater . Er ist absolut zutraulich, menschenbezogen und verschmust (er sitzt grad bei mir auf dem Schoß), lässt sich aber nicht hochhebeb. Was kann ich da machen , habt ihr vielleicht eine Idee? Danke für eure Antworten. eure Josy

...zur Frage

Wie viel und oft schlafen Katzen

Hallo, Seit gestern habe ich einen Kater. er ist zwar total lieb und verschmust aber er schläft sehr viel (fast den ganzen Tag). Ist das normal? wie oft schlafen eure Katzen

...zur Frage

Name für Warrior Cats Charaktere?

Hi Leute. Ich schreibe gerade eine eigene Warrior Cats ähnliche Geschichte und brauche noch Namen für drei Charaktere:

Einer ist ein grauer Kater mit einem schwarzen Hals und rot-orangenen Augen. Er ist ein Einzelläufer und trägt ein blaues Halsband. Für ihn bitte Streunernamen.

Der zweite Charakter ist eine gold-gelbe Kätzin mit schwarzen Ohren und tiefblauen Augen. Ebenfalls Streunerin.

Der letzte Charakter ist ein Krieger aus dem Clan der Elemente. Er wurde von Zweibeinern weggenommen und danach wollte der Krieger dort bleiben. Deswegen brauche ich 2 Namen für ihn: einen Krieger- und einen Hauskatzennamen. Der Kater ist hellbraun mit einem schwarzen Leopardenmuster. Er hat eine tiefe Kampfnarbe am Ohr die aussieht wie ein V. Er hat Goldene Augen und einen ungewöhnlich langen Schwanz. Der erste Name sollte ein Kriegername sein und der zweite ein eher verweichlichter Name, wie z.B. Wolle oder Pummelchen.

...zur Frage

Namensvorschläge für Kater gesucht...!

Hallo, wir haben zwei junge Kater aufgenommen und suchen noch nach passenden Namen.

Der eine ist grau-dunkel gestromt, hat eine leichte Behinderung an den Hinterläufen, ist sehr neugierig, verspielt, sehr kuschelig, recht mutig immer in Action und etwas chaotisch.

Der andere ist ein Russisch- Blau- Mix, komplett grau, sehr vorsichtig, auf einem Auge blind, ziemlich ruhig, guckt sich alles lieber erstmal aus der Ferne an und zieht sich zurück, wirkt sehr grazil und edel und ist sehr lieb.

Vielleicht hat ja jemand einen oder mehrere Vorschläge, wir haben zwar auch schon Ideen, sind aber noch lange nicht sicher...

...zur Frage

4 Monate alter Kater greift uns ständig an

Hallo zusammen. Wir haben einen 4 Monate alten Kater. Er ist oft lieb, verschmust und natürlich verspielt. Leider greift er uns immer wieder an. Er springt uns an die Füße oder Beine uns beißt und kratzt. Das wird immer häufiger. Wie kann ich ihm diese Revierkämpfe abgewöhnen? Meine jüngere Tochter hat schon ein wenig Angst vor ihm.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zur Anschaffung und Sicherheit im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?