Charakter von Bunten Katzen (Glückskatzen)

9 Antworten

Du hängst den Charakter einer Katze an der Fellfarbe auf?

Kater sind generell (aber nicht immer!) um einiges verschmuster als Kätzinnen, die oftmals (aber natürlich nicht immer!) sehr eigensinnig, ja zickig sein können. Und da "Glückskatzen" eben immer Kätzinnen sind, sind sie eben auch eigensinnig und zickig - aber nicht wegen der Fellfarbe, nun aber wirklich nicht.

Eigentlich sollte hier eher die Charaktereigenschaft der Katzenrasse durchschlagen und nicht die Fellfarbe.

Wir hatten ja mal eine Glückskatze, die Jamie. Sie war extrem scheu und ängstlich, sehr liebesbedürftig und auch etwas kränklich. Du siehst, die Fellfarbe hat wenig Einfluss auf den Charakter, denn der ist bei jeder Katze verschieden - wie auch bei Menschen.

Viel Spass mit Deiner neuen Katze!

Ich hatte schon viele Katzen,momentan sind noch 7 da ;-D Darunter war eine Glückskatze (überwiegend weiß) und ich habe noch eine Schildpatt (dreifarbig,überwiegend braun mit beige und weiß). Ja,die dreifarbigen sind sehr speziell ;-D Meine Schildpatt ist tatsächlich sehr launisch und eigenwillig,aber auch sehr verschmust,aber nur wenn SIE es will. Sobald sie sich abwendet,läßt man sie besser in Ruhe. Meine verstorbene Glückskatze war das größte Schmusetier der Welt,sehr anhänglich,niemals böse. Wenn sie etwas wollte,war sie sehr hartnäckig,aber immer auf ihre sanfte freundliche Art. Hast Du noch andere Katzen? Wenn nicht,nimm lieber 2 Katzen,denn diese Tiere sind keine Einzelgänger,sie brauchen unbedingt Gesellschaft von ihren Artgenossen. Dann kannst Du die Glückskatze und eine andersfarbige nehmen,und hast den direkten Vergleich ;-D

Also, keine Angst: Unsere Katze ist auch dreifarbig, und die ist wirklich sehr verschmust. Für sie ist jeder Tag ein verlorener Tag, an dem sie nicht mindestens zehnmal durchgekuschelt wurde. Und eigensinnig - nun ja, keine Katze lässt sich herumkommandieren wie ein Hund, aber ich würde meine Katze auch nicht als sehr eigensinnig bezeichnen. Und ich kenne auch noch mehr dreifarbige Katzen, die ebenfalls gerne schmusen. Hol dir also ruhig deine kleine dreifarbige Freundin, viel Spaß noch zusammen! :) Katzen sind einfach tolle Tiere. LG!

Glückskatze - (Katze, Haustiere, Charakter) Katze dreifarbig - (Katze, Haustiere, Charakter)

sofern du keinen freigang bieten kannst soltlest du beide nehmen da katzen sozial sind und niemals allein in einer wohnung gehalten werden sollten ;)

das mit der farbe und dem charakter ist quatsch

ich habe auch eine "Glückskatze". Und die ist nicht anders als meine anderen Katzen. Im Übrigen habe ich auch einen Norwegischen Waldkater, aber in grau