Zimmer umgestellt, Katze kommt nicht mehr ins Bett?

4 Antworten

Kenne dass sehr gut.
Allerdings ob die Katze wieder irgendwann ins Bett kommt kann man nicht sagen. Seitdem wir bei unserem Deckenkratzbaum (Durchden wir auch etwas die Möbel umstellen mussten) die Hängematten besorgt haben, hat mein Kater nie mehr bei mir im Bett geschlafen, meine Katze macht es eh nicht.
Stört mich jetzt nicht, zumal man die Tiere natürlich auch nicht zwingen kann.
Da bleibt nur abwarten. Entweder kommt er irgendwann oder nicht.

P.S. Falls es kein Freigänge wird, rate ich dringend zu einem Artgenossen. Katzen können schwere Verhaltennstörungen, Vereinsamung und diverse andere psyichische Probleme bekommen wenn sie alleine gehalten werden, sind sehr soziale Tiere und ein Mensch kann dass nicht ersetzen.
Als Freigänger in der Regel kein Problem, da sie draußen genug Artgenossen treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Linda0308
Fragesteller

meine Katze muss alleine gehalten werden auf anweisung des tierarztes lg

Heyyy das Problem kenne ich so. Also ich denke sie kommt einfach mit der neu Sortierung ihrer ganzen Bettchen nich klar. Versuch sie zu verwöhnen indem du ihr mehr Leckerlis von deinem Essen gibst und mach ein paar extra Kuschelinitiativen, dann merkt sie ja auch irgendwann dass du sie doch noch lieb hast.

Linda0308
Fragesteller

Dankeschön 🙏

Meine Katze ändert ihre Vorlieben ab und zu. Gerade ihren Schlafplatz wechselt sie öfter. Wenn du ausprobieren willst, wie deine Katze reagiert, dann stell dein Bett doch probeweise wieder auf die alte Stelle. Ich vermute, dass sie trotzdem nicht wie früher agiert.

Katzen mögen keine Veränderungen und brauchen eine Weile um sich daran zu gewöhnen.

Die wird nach einiger Zeit schon wieder zu dir kommen.