Wie findet ihr Leute, die ihre Freigänger Katzen mit im Bett schlafen lassen?
Welche auch Mäuse fangen und logischerweise oft Zecken haben. Die Mäuse aber nicht mit ins Bett nehmen.
8 Antworten
Katzen - ob Freigänger oder nicht - sind in der Regel sehr reinliche Tiere und verbringen mehrere Stunden des Tages mit der Körperpflege. Und gegen Zecken/Flöhe kann man als Halter was unternehmen, sodass ein Freigänger nicht zwingend welche haben muss.
Meine Katzen dürfen immer bei mir im Bett schlafen, sofern sie das denn wollen. In über 40 Jahren ist es nie passiert, dass eine Mieze eine (lebende) Maus dabeihatte, wenn sie ins Bett gesprungen kam.
Unser Hund ist ein Labrador-Schäfer-Mix und dürfte schon allein aus Platzgründen nicht mit ins Bett.
Völlig normal für Tier Besitzer
meine egal ob Hund oder Katze dürfen das auch wenn die eher da drin liegen wenn ich es nicht tue da sie dann schön Platz haben
und meine jagen fressen lebend Beute
Tiere egal ob Hund, Katze, oder andere Haustiere haben normalerweise in einem Bett wo Menschen schlafen nichts zu suchen.
Ist jedenfalls meine Meinung dazu. Ich habe selbst einen Hund. Kuscheln auf dem Sofa ja und gern aber mit dem Hund gemeinsam ins Bette never.
M / 19
Die "Leute" finde ich völlig in Ordnung. Wenn die Katzen das möchten und man regelmäßig einem Zeckenbefall vorbeugt, spricht für mich jedenfalls nichts dagegen.
Jeder so, wie er will - sie sollen sich dann nur nicht beklagen, sobald sie sich etwas eingefangen haben…