Kann man seine Katze irgendwie davon abhalten Mäuse zu Fangen?
Also meine Katze hat (vor allem diesen Sommer) eine größe Vorliebe für Mäuse über das Katzenfutter. Ich kann zwar tote, zerschnittene und anders verunstaltete körper in Videospielen und Filmen sehen aber auf keinen Fall IRL, ich kann's einfach nicht anschauen, ich heule einfach und will's nicht anschauen. Etwas schwierig wenn meine Katze nie die ganze Maus isst, manchmal lässt er nur ein paar Organe übrich, aber gerade eben haben meine Eltern eine maus in der Garage gefunden die komplett in der Hälfte durch war, wo die vordere Hälfte ist habe ich keine Ahnung, hat sie aber höchstwahrscheinlich aufgefressen. Meine Eltern sagen mir dann immer meine Katze, meine Verantwortlichkeit. (Heißt ich muss es immer aufräumen) Alles was ich Dan immer nur machen kann ist mir eine Sonnenbrille mit sehstärke von meiner Mutter auszuleihen und die Maus so wenig wie möglich anzuschauen während ich sie wegbringe.
Gibt es irgendeine Möglichkeit ihn davon abzuhalten mäuse zu fangen oder ihn wenigstens dazu zu bringen sie woanders Hinzuschleppen?
7 Antworten
Das gehört zum Katzenhalten mit Freigang eben dazu. Und letztlich auch zum nicht komplett von der Natur entfremdeten Leben an sich.
Besser, du gewöhnst dich dran, solange deine Katze draußen Zeit verbringen und tun darf, was nun mal katzengerecht ist. Sei froh, dass die Mäuse sich nicht im Haus breit machen.
Leben und leben lassen.
Übrigens ist noch gar kein Sommer, auch wenn die letzten beiden Tage danach aussahen. 😎
Du kannst eine Katzenklappe kaufen die sofort erkennt wenn die Katze Beute im Maul hat und automatisch zugeht sodass die Katze nicht reinkommt
Für Katzen ist alles was sich bewegt und kleiner ist als sie Beute. Es zu fangen und zu fressen oder ihrem Menschen als Geschenk vor die Tür zu legen ist nicht möglich. Nichts und niemand kann ihre Genetik und Instinkte beeinflussen. Man kann ihr aber ein Glöckchen umhängen damit potentielle Beute rechtzeitig aufmerksam wird und flüchten kann. Das sollte man schon tun damit sie keine Vögel reißt.
Hallo Du,
Kann man seine Katze irgendwie davon abhalten Mäuse zu Fangen?
Nein.
Die Hauptnahrungsquelle von Katzen sind Mäuse, neben Vögeln und anderem Kleingetier.
Gibt es irgendeine Möglichkeit ihn davon abzuhalten mäuse zu fangen oder ihn wenigstens dazu zu bringen sie woanders Hinzuschleppen?
Nein.
Deinem Kater alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Nein. Die Katze jagt von Natur aus Mäuse, leider auch Vögel. Wenn man sie gut füttert, jagt sie trotzdem, frisst sie nur nicht, bringt sie aber. Vielleicht hilft es, ihr eine Klingel umzuhängen. Sonst hilft nur, sie einzusperren. besser ist Hund, ein Meerschweinchen oder ein Aquarium oder so.
Häng du dir doch bitte mal ein Glöckchen um den Hals, das bei jeder Bewegung bimmelt, und halte das einen Tag lang aus.