fressen Katzen auch wirklich Mäuse oder fangen die sie nur?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Katzen fangen Mäuse und spielen sie tot, weil es einfach ihrem Jagdtrieb entspricht.

Katzen, die gut gefüttert werden, fressen die Mäuse nicht, oder nur teilweise, aber bestimmte Mäuse, wie z.B. Spitzmäuse wird keine Katze auch nur anfressen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unsere fressen sie bis auf die organe die lassen sie liegen...
Nicht gerade immer appetitlich wenn die dann im hof liegen...aber besser wie in der Wohnung ☺️☺️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Katze die nicht ad libitum aus der Dose gefüttert wird, wird die gefangenen Mäuse auch fressen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich fressen Katzen die Mäuse, die sie fangen. Nicht alle, aber viele.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an. Manche fressen sie auch. Aber Wohlstandsmiezen jagen eher zum Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Grunde fressen Versorgte Katzen gar keine Mäuse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht fressen sie sie, wenn sie sonst nichts zu fressen bekommen. Ich hab' auch noch nie gesehen, dass eine Katze eine Maus gefressen hätte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Teil frisst mein Kater die auch. Hat mal ein Eichhörnchen bis auf den drahtsxhwanz verputzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?