Flöhe durch tote Maus im Garten?

2 Antworten

Hallo Girl95Klene

auf einer, gerade frisch verstorbenen Maus die noch warm ist, können natürlich Flöhe sitzen. Und die springen auch nicht weg, wenn die Katze die Maus fressen sollte.

Außerdem sitzen Flöhe überall. Flöhe werden durch Körperwärme, Bewegungen und ausgeatmetem Kohlendioxid von Haustieren und Menschen angezogen.

Flöhe sind meist ein Problem von Freigängern. Aber auch Wohnungskatzen können Flöhe bekommen, da diese von außen eingeschleppt werden. Bei Freigängern sollte man mindestens 1x die Woche mit einem Flohkamm kontrollieren, ob die Katze von Flöhen befallen ist. Bei Wohnungskatzen reicht auch einmal im Monat.

Wie bei einem Befall vorgehen ?

Bitte immer erst mit dem TA absprechen !

Nicht jedes Mittel ist auch für jede Katze geeignet !

Zum Beispiel spielen auch das Alter, das Gewicht und eventuelle Erkrankungen eine Rolle !

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Die tote Maus hat noch Flöhe an sich, Freigänger können sich überall Flöhe einfangen.

L. G. Lilly