4 Tage nach SpotOn wieder Flöhe?

2 Antworten

Advantage ist bekannt dafür, dass es mittlerweile nichtsmehr bringt. Die Flöhe sind gegen dieses Spot-on mittlerweile resistent. Geh zum Tierarzt und lass dir ein wirksames Anti-Flohmittel verschreiben.

Zudem reicht Sprays und so nicht. Du musst alles Waschen was Waschbar ist. Den rest absaugen. Auch die Fugen usw. nicht vergessen. Für Teppiche und ähnliches empfehle ich Kiselgur - das ist natürlicher und besser gegen Flöhe, die dagegen keine Resistenzen bilden können da es sie einfach austrocknet.

Statt Advantage, dessen Wirkung tatsächlich nicht mehr so gut ist, bekommen Unsere, die einen freien Zugang in den Garten haben, alle drei Monate der Flohsaison "Stronghold plus" in den Nacken. und sind damit seit zwanzig Jahren und mehreren Katzenleben lang flohfrei, wenn man von vereinzelten Exemplaren, die nach dem ersten Biss das Zeitliche segnen absieht.

Das 'plus' im Namen ist wichtig! da nur das Produkt auch gegen Würmer und Zecken schützt. Leider hat nicht jeder TA das Zeugs im Angebot. "Broadline" wirkt auch gut.