4 Tage nach SpotOn wieder Flöhe?

3 Antworten

Ich habe das selbe Problem , meine 2 sind mittlerweile 6 mal gespottet , vom Tierarzt u. Freiverkäuflichen Spot ins ... Ich hab alles waschbare gewaschen 60 Grad sagte der Tierarzt und zusätzlich mit Hygienewaschmittel. Die Wohnung bzw. das Haus wird seit 5 Wochen mit Umgebungsspray ARDAP aufgesprüht u. Ich mein MainCoonKitten Mix was mir die Viecher hier rein geschleppt hat , fängt alle 4-5 Tage wieder an zu kratzen .... zudem infiziert sie meine 15 Jährige Norwegwegerin , trotz Spot On und Co immer wieder ..... Tierarzt ???!!! MediVet gibt Spot On .... aber nix hilft !!!!!! Die Kurzen quälen sich doch !!!

lukuuui 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 18:55

Hey, ich habe es im Endeffekt nach wochenlangem Kampf mit Tabletten von Tierarzt hinbekommen! Nur einmal eine Tablette gegeben und der Spuk war vorbei. Hätte ich das gewusst, hätte ich das als erstes getan. Damit erspart man sich viel Geld und viele Nerven!

Catstiny  04.12.2024, 18:59
@lukuuui

HI ...Lukuui , weisst du noch wie das Medi hieß ?

Catstiny  04.12.2024, 19:00
@lukuuui

Hab schon etwas über 400€ für die Beiden beim TA gezahlt !

lukuuui 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 19:03
@Catstiny

Oh Mist.. und waren da nie Tabletten mit dabei sondern nur SpotOn‘s? Ich weiß leider keinen Namen mehr, zu lange her.

Catstiny  04.12.2024, 19:24
@lukuuui

... leider keine Tabs .... nur Spots ... ich Dreh hier bald durch , hab die Kurze mit 12 Wochen .... unwissend verwurmt , verfolgt u. mit Kattenschnupfn im Internet gekauft .... Katastrophe ... Schnupfen ist mit AntiBio. im Griff , nur die scheiss Ungeziefer , die auf die Grösse springen , trotz 1000 facher Reinigung , fickt meinen Kopf (sorry)

Statt Advantage, dessen Wirkung tatsächlich nicht mehr so gut ist, bekommen Unsere, die einen freien Zugang in den Garten haben, alle drei Monate der Flohsaison "Stronghold plus" in den Nacken. und sind damit seit zwanzig Jahren und mehreren Katzenleben lang flohfrei, wenn man von vereinzelten Exemplaren, die nach dem ersten Biss das Zeitliche segnen absieht.

Das 'plus' im Namen ist wichtig! da nur das Produkt auch gegen Würmer und Zecken schützt. Leider hat nicht jeder TA das Zeugs im Angebot. "Broadline" wirkt auch gut.

Advantage ist bekannt dafür, dass es mittlerweile nichtsmehr bringt. Die Flöhe sind gegen dieses Spot-on mittlerweile resistent. Geh zum Tierarzt und lass dir ein wirksames Anti-Flohmittel verschreiben.

Zudem reicht Sprays und so nicht. Du musst alles Waschen was Waschbar ist. Den rest absaugen. Auch die Fugen usw. nicht vergessen. Für Teppiche und ähnliches empfehle ich Kiselgur - das ist natürlicher und besser gegen Flöhe, die dagegen keine Resistenzen bilden können da es sie einfach austrocknet.