Flöhe - Spot on hilft nicht, wann wieder waschen?

6 Antworten

Die Hunde müssen natürlich beide ein spot-on drauf kriegen. Waschen hilft nicht besser, ein Spot-On wirkt 3 - 4 Wochen. Natürlich müssen alle vorhandenen Flöhe erstmal die behandelten Hunde "anfallen", um das Gift abzukriegen. Besorg noch was mit Lufenuron

Einen Hund wäscht man höchstens einmal im Jahr.Ich habe mal meinen Hund krank gemacht,weil ich Erst Ein Flohhalsband genommen habe,und dann als Es nicht wirkte,Ein anderes Flohmittel genommen habe.Da die meisten Flöhe und Eier auf dem Boden,in Kissen usw sind dauert es wenigstens eine Woche,ehe man damit Erfolg hat.

Hallo, hast du auch den Stausaugerbeutel weg geworfen danach?? ansonsten krabbeln die tierchen immer wieder raus und du kannst von vorne anfangen. Und wichtig ist wirklich alles zu sauen und zu waschen womit der Hund in berührung kommt, denn nur 20% der Flöhe, die da sind, sind auf dem Tier, die anderen sitzen bei dir zu Hause und gehen nur zum Tier wenn sie hungrig sind. Und dein SpotON tötet nur die Flöhe die sich im moment auf dem Hund befinden . Hast du auf den anderen Hund auch ein SpotOn gemacht? oder hast sonst noch mehr Tiere? Wenn ein Tier Flöhe hat musst du die anderen immer mitbehandeln. Sonst wandern die fröhlich von einem Tier zum anderen.

Schönen Tag noch und ich hoffe du bekommst das Floh-Problem in den Griff!

wie lange du mit einem neuen spot on warten solltest weiß ich nicht,meist sollen sie ja 4 wochen wirken,und in der zet würde ich auch kein anderes spot on geben,damit es beim hund nicht zu einer überdosierung kommt. nach einer weile können flohstämme gegen ein mittel resistent werden,d.h. wenn alle hunde in der umgebung mit dem selben mittel behandelt werden,wird es unwirksam. nimm nächstes mal ein anderes spot on,zb frontline. behandle alle tiere die du hast damit.außerdem wie gehabt alle decken und kissen waschen,polstermöbel und matratzen absaugen,den kompletten fußboden absaugen,auch entlang der fußbodenleiste. vermeide in der nächsten zeit den kontakt zu anderen tierhaltern,um die flöhe nicht weiter zu geben,sag ihnen ganz ehrlich das ihr mit flöhen kämpft. das problem hat jeder hundebesitzer mal,es muß dir also nicht peinlich sein.

du musst ein wenig warten , bis es wirkt. die meisten floehe sind nicht auf dem hund -sondern in der umgebung - da muss man wirklich alles gut aussprayen -jede ritze, jeden winkel, teppische, absteifer etc hoch nehmen.

ein fogger ist tiereu wirkt aber - du und die hunde muessen mindestens eine stunde das haus verlassen -danach gut lueften.

ein neues spot on/flohmitte erst nach 4 wochen - sonst werden die tiere krank!