Beseitigung Flohbefall beim Hund und in der Wohnung, wie?

1 Antwort

Ich bin da ein totaler Fan von Kieselgur, das ist ein feines Mineralpulver, was die Flöhe durch austrocknen tötet, und auf Umgebung, Tier und Mensch, sowie bei Kleidung angewendet werden kann (hilft z.B. auch bei Läusen)

Denn gegen Gifte können die Viecher Immun werden, und die Gifte verlieren schnell ihre Wirkung, so das jederzeit neue schlüpfen können, die dann wieder rumspringen. Gegen das mechanische Austrocknen hingegen sind sie machtlos ;)

shellaai
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp! Wie wende ich Kieselgur denn am besten bei Kleidung an, alles in eine Tüte und dann rein mit dem Zeug? Bei unserem Hund und auf dem Teppich kann ich mir das einigermaßen vorstellen. Etwas einwirken lassen und später absaugen? Liebe Grüße

Deamonia  12.10.2021, 15:05
@shellaai

Ja genau, Kleidung dann am besten danach draußen ausschlagen. Das Pulver ist wirklich extrem fein, Mehl wirkt wie Kiesel im Vergleich, daher äußerst sparsam verwenden, und NICHT DEN STAUB EINATMEN das sind die einzigen Dinge, die man wirklich beachten muss ;)

shellaai
Fragesteller
@Deamonia

Vielen lieben Dank, dann weiß ich, was i j gleich besorgen werde.

NoLies  12.10.2021, 15:00

Das muss ich mir merken, wir haben momentan auch das Problem. Gibt es eine bestimmte Marke die du empehlen kannst? Zur Anwendung wurde ja schon gefragt.

Deamonia  12.10.2021, 15:08
@NoLies

Marke ist egal, nimm das günstigste, es sollte einfach reines Kieselgur Pulver sein. Gibt es so ab 4-5€ pro KG. (kleinere Mengen gibt es auch, aber zu höheren Preisen)

NoLies  12.10.2021, 15:11
@Deamonia

Hier in der Schweiz 9 Franken für 100g - aber egal, hauptsache die Viecher sind weg. Danke - mache mich mal auf den Weg in den Baumarkt.

Deamonia  12.10.2021, 15:13
@NoLies

Uff das ist heftig o.O

Viel Erfolg, und denk dran: Sparsam sein, und das Zeug schön in alle Ritzen und Lücken bringen ;)