Floh nach dem Gassi gehen auf Hund entdecken was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo ein Floh, sind seine Verwandten nicht weit. Mit Spot on ist dein Hund halbwegs geschützt. Doch die Biester können sich überall verstecken und angreifen.

Zwar bevorzugen sie den Hund, aber wenn der nicht schmeckt, tuts Mensch zur Not auch.

Wenn keine regelrechte Flohplage, reicht für Hundeplätze Umgebungsspray. Polstermöbel, Betten kannst du mit verdünnten naturreinen Ölen (Lavendel, Zitrus.....)besprühen.

Keine Panik wegen einem Floh.

Thalie21
Fragesteller

Ja so kenne ich das auch daher habe ich sobald ich einen Floh entdecke immer das volle Programm aufgefahren. Zum Glück nur zwei mal in 11Jahren mit Hund.Ich habe jetzt alle Hundedecken, Kissen, Vorhänge, Sofa etc. Mit Anibio Umgebungsspray behandelt. Bis jetzt kein weiteren floh gefunden. Trotzdem juckts mir bei dem Gedanken das hier noch irgendwas sein könnte...

Wenn du nur einen Floh entdeckt hast, wird es wohl auch keine weiteren mehr geben. Wenn du allerdings noch weitere finden solltest: Alles mit so einem bestimmten Spray einsprühen und fertig.