Liegt ein akuter Flohbefall vor?

4 Antworten

Das fiese bei Flöhen ist, das sie sich in den kleinsten Ritzen verstecken, z.B. hinter Fußleisten.

Sie halten sich auch den überwiegenden Teil nicht auf dem Tier, sondern in der Umgebung auf.

Ich persönlich habe extrem gute Erfahrungen mit Flohbomben gemacht, wenn mir mal jemand bei den Fretts welche eingeschleppt hatte, und trotz das Frettchen ja sehr Bodennah leben, hat es ihnen nie geschadet, wenn sie hinterher wieder rein durften.

Ich schlafe nach so einer Bombe sogar mit der selben Bettdecke weiter, ist noch nie was negatives passiert.

Flohkot musst du Nass machen, damit er sich rot verfärbt, im trockenen Zustand schaut er immer braun oder schwarz aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte einfach in den nächsten Tagen weiterhin kontrollieren.

Den Juckreitz kann dein Hund aber auch von den Medikamenten bekommen haben. Oft bekommen sie davon auch trockene Haut. Das ist schnell mal unangenehm wie du dir denken kannst. Entweder jetzt also mit einem speziellen Hundeshampoo ausnahmsweise baden (bitte mit nichts anderem weil das die Haut nur noch trockener macht) oder du hilft mit einem natürlichem, dafür gedachtem Öl nach. Bekommst du in der Zoohandlung.

Abwarten, es braucht schon gut und gerne 48h bis die Mittel wirken, die Flohbisse können noch ein paar Tage länger jucken.... die Krümel die schwarzen musst Du nass machen damit die sich rot verfärben, einfaches zerdrücken reicht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
derHundefreund
Fragesteller
die Krümel die schwarzen musst Du nass machen damit die sich rot verfärben, einfaches zerdrücken reicht nicht.

Ja ich habe beides gemacht, nass und zerdrückt. Aber kein bisschen rot.

Flohbisse jucken fürchterlich und hinterlassen oft Ekzeme.

Bei Flohbefall muss auch zwingend entwurmt werden.

derHundefreund
Fragesteller
Bei Flohbefall muss auch zwingend entwurmt werden.

Das weiß ich, war aber auch nicht meine Frage.