Können Flöhe am oder im Kaminholz sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da sie sich von blut ernähren sind lebewesen gefragter als kaminholz

Flöhe leben in allen möglichen Verstecken, aber nicht für lange. Sie springen auf eine Wirt, saugen, springen dann wieder ab und warten auf die nächste Gelegenheit. Solltest Du einmal im Kaminholz einen Floh sitzen gehabt haben, ist er dort längst nicht mehr. Hundeflöhe bevorzugen Hunde. Floh wird also darauf warten, bis Hund wieder vorbeikommt, um sich die nächste Mahlzeit zu holen. Bei der Gelegenheit bekommt er ein Häppchen Frontline ab und geht daran zugrunde. Wenn es kein Weib war, das inzwischen Eier gelegt hat, ist nach dem Flohtod alles vorbei. Nachdem Du Umgebungsspray benutzt hast, nehme ich an, Du hast den einen Floh und seinen eventuellen Nachwuchs erfolgreich gekillt. Mach Dir keine Sorgen, stell den Korb wieder hin und warte einfach ab. Du wirst es merken, wenn Dein Hund wieder einen Gast mitbringt. Falls das Frontline noch aktiv ist, wird der es nicht lange überleben. Gruß, q.

Danke für die Antwort. Das tröstet schon. Ich hoffe, das der oder die Flöhe jetzt gekillt sind. Ich werde ab jetzt regelmäßig unserem Hund Frontline Combo geben. Das Combo soll besser sein, da es auch die "Umgebung" vernichtet. Ich gehe mal davon aus, dass das meine letzte Begegnung mit einem Floh war. Die Stiche jucken mir immer noch auch nach fast 2 Wochen !!!

0

Wenn Dein Hund Flöhe reingeschleppt hat, können sie überall sein. Einen Floh erkennt man daran, dass er länglich und schwarz ist sich hektisch bewegt und bei Berührung wegspringt. Wenn der Hund Frontline bekommen hat dauert es meist 2-3 Tage bis die Flöhe endgültig gestorben sind. Angst brauchst Du nicht vor den Flöhen zu haben, denn Menschenblut vertragen sie nicht, sollten sie Dich doch einmal gebissen haben, verenden sie in 1-2 Tagen daran. Mein Kater bringt mir manchmal auch so tolle Geschenke mit :-(

Floh gegen Frontline resistent?

Kann mann einer Katze die Frontline vor 4 Tagen bekommen hatt ,die Flöhe aber schon resistent gegen Frontline sind zusätzlich Bayer Advanantage anwenden ?

...zur Frage

Wie lange bleiben flöhe auf katzen?

Hi, als allererstes, mein Kater ist wieder da!! Jedoch hat er Flöhe.. Wir haben ihm gestern abend ein flöhehalsband rumgemacht und konnten auch schon einige flöhe absammeln. Er tut sich trotzdem noch ständig knabbern & kratzen. Wie lange dauert es noch bis er wieder flohfrei ist??

...zur Frage

Wie lange bleibt Flohkot im Fell?

Hallo Zusammen Unser Kätzchen hat zum erstenmal Flöhe. Wir waren auch schon vor 2 Tagen beim TA dieser meinte es sei mässiger Befall, saugen und waschen sollte eigentlich langen. Wir haben trotzdem alles mit einem Umgebungsspray besprüht, eine Frontline hat unser Kätzchen auch bekommen. Jetzt hat sie aber immer noch Flohkot im Fell und krazt sich zwar weniger aber immer noch häufig. Eigentlich sollten die Flöhe doch tot sein, ist das einfach noch alter Kot? Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen:)

...zur Frage

Sind das bisse von Flöhen?

Es juckt ziemlich stark

...zur Frage

Ist Frontline Combo bei Flöhen in der Wohnung wirksam?

Ob meine Katze Flöhe hat weiß ich nicht. Ich hatte ihr vorher 8 Wochen Knoblauchtabletten von Johnsons Garlic verabreicht. Die Tabletten sollten gegen Flöhe, Zecken und Würmer wirksam sein. Vor einer Woche habe ich ihr Frontline ins Nackenfell gemacht. Ich selbst habe seit Wochen Stiche oder Bisse an Armen und Beinen, welche sehr jucken und teilweise entzündet sind. Ich hatte erst den Verdacht auf Wanzen, weil die Stiche denen ähnelten. Jetzt war letzte Woche ein Schädlingsbekämpfer da und hat das Schlafzimmer mit einem Benebelungs und Sprühverfahren behandelt. Aber nach der Behandlung hatte ich keine einzige Wanze gefunden. Also war das umsonst und ich bin 300 Euro los geworden. Also müssen es Flöhe sein. Denn meine Stiche am Körper sind nicht weniger geworden. Ich kann aber kein einzigstes Floh weder bei meiner Katze noch in der Wohnung entdecken. Jetzt habe ich vor mir Frontline Combo zu besorgen, das soll auch die Larven / Flöhe in der Wohnung vernichten. Die Frage: Ist das wirksam?

...zur Frage

Bettwanzen oder Flöhe (Bild in den Kommentaren)?

Hallo, haben seit Tagen Stiche nach dem Aufstehen und jetzt auch kleine Tierchen gefunden. Handelt es sich dabei um Bettwanzen oder Flöhe? Über schnelle Antwort wäre ich echt dankbar. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?