Flöhe?

6 Antworten

Ja, Hygiene ist sehr wichtig und bei einem Flöhebefall muss man hartknäckig dahinter bleiben.

Allerdings machst du schon das mögliches, ich denke mit den Maßnahmen hast du es gut in Griff und es wird nicht solange dauern, bis die Parasiten komplett verschwinden.

Also wir hatten einen Flohbefall gehabt der war echt hartnäckig, Spoton, Waschen, Saugen usw. hatte am Ende nicht mehr geholfen, wir mussten unsere Wohnung professionell Ausräuchern lassen (3 Tage) aber dass hatte dann auch den letzten Floh gekillt.

ChantiiiiiXDD
Fragesteller

Oh Gott. Davor habe ich echt Angst.

DayBreaker231  29.09.2023, 20:49
@ChantiiiiiXDD

War an sich nicht schlimm, mussten aber für 3 Tage die Wohnung verlassen, waren dann bei meiner Oma, aber lieber so als wenn man die halt gar nicht loswird. Schön war es natürlich nicht, aber leider in dem Fall notwendig.

ChantiiiiiXDD
Fragesteller
@ChantiiiiiXDD

Macht es dann Sinn direkt einen „Kammerjäger“ anzufordern und die Flöhe endgültig loszuwerden bevor ich so viel an Strom und Wasser und Flohmittel ausgebe?

DayBreaker231  29.09.2023, 21:12
@ChantiiiiiXDD

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das waren so um die 110-130 Euro, ist aber schon gut 15 Jahre her oder so.

Yasemink655  24.10.2023, 17:16

Wie teuer war das das professionell erledigen zu lassen ?

wenn du die Wohnung jetzt behandelt hast, die Tiere versorgt sind und alles sauber ist, dann brauchst du dich nicht verrückt machen. Ich würde nach ungefähr 14 Tagen noch mal sprühen und fertig. Regelmäßig staubsaugen ist sicher nicht verkehrt

Also bei mir war das bisher innerhalb von zwei Tagen erledigt. Ich gebe meinem Hund und meinen Katzen Tabletten die sofort wirken, sprühe alles mit einem Umgebungsspray ein (Schlafplätze werden vorm einsprühen bei 60 ° gewaschen), und dann ist wochenlang Ruhe.

ChantiiiiiXDD
Fragesteller

Kamen die Flöhe nicht wieder? Wie oft waschen sie bzw haben sie alles gewaschen auch ihr Bett usw? Es ist alles bei mir das erste mal und ich bin komplett fertig.

Sommerfee96  29.09.2023, 20:44
@ChantiiiiiXDD

Flöhe kommen leider immer wieder. Man hat nur zeitweise Ruhe. Daher immer drauf achten, und sofort zum Tierarzt fahren und ein Mittel dagegen holen.

Nach einem Flohbefall wasche ich alles einmal, sprühe die Wäsche ein sobald sie getrocknet ist, und lasse sie draußen auslüften.

Natürlich nicht, aber du mußt ein Auge darauf haben. Jetzt sind die Viecher erst mal gebändigt. Jedoch haben sie bereits ihre Eierchen irgendwo angeheftet und diese Brut wird bald aktiv. Folglich mußt du sie auf dem Schirm haben. Damit die nicht auch erst noch Eier legen dürfen, bevor du putzt.