Hund Flöhe trotz Halsband?

3 Antworten

flohhalsbänder sind längstens und auch nur unter optimalen Bedingungen wirksam, wie es der Hersteller angibt...

Selbst wenn der Wirkstoff noch aktiv ist, bedeutet es nicht, dass Flöhe den Hund nicht befallen, wenn er draussen die Flohnester sprengt....

Ein Fohkamm sollte zur Erfolgskontrolle mindestens zwei mal die Woche eingesetzt werden....

Der Wirkstoff wird verbraucht sein. Wenn der Hund viel draussen ist, öfter mal nass wird usw. kannst du das mit den angegeben "bis zu 7 Monate" nämlich vergessen.

Mein Hund hatte das selbe Problem.. diese Flohhalsbänder haben bei ihm nichts gebracht. Ich habe dann ein Shampoo gegen Flöhe im Tiershop gekauft und nach ein paar Anwendungen waren die Flöhe weg und kamen auch nicht mehr zurück. :)