Flöhe SOFORT loswerden?

4 Antworten

Als nächstes zum Tierarzt und dort Flohmittel holen. Die Mittel die direkt vom Tierarzt kommen, sind wirksamer, als alles was frei verkäuflich ist - Die Produkte erfüllen ihren Zweck schon lange nicht mehr, da Flöhe immer hartnäckiger werden.

Was Flöhe auch gar nicht mögen, ist enorme Hitze oder eisige Kälte. Im Sommer kann man seinen ganzen Stoffkram z.B. in die Sonne hängen. Und alles was in den Gefrierschrank passt, rein da. Für 24 - 48 Std.

Mit dem Umgebungsspray habe ich bisher auch gute Erfahrung gemacht:

ARDAP Langzeit Flohspray 400ml für die Umgebung - Zur Anwendung im Haushalt und in der Tierhaltung - Bekämpft Eier, Larven und Puppen - Wirksamer Schutz für bis zu 6 Monate https://amzn.eu/d/7j2dKWo

Gibt es auch als Fogger:

ARDAP Fogger 2 x 100ml - Effektiver Vernebler zur Ungeziefer- & Flohbekämpfung für Haushalt & Tierumgebung - für Räume bis 30m² - Wirksamer Schutz für bis zu 6 Monate https://amzn.eu/d/1Rr46wS

Gahsbansbsn
Fragesteller

Dankeschön! Ich habe gestern einen Raum überall mit dem beaphor Ungeziefer Spray eingesprüht und dann einwirken lassen. Stinkt bestialisch, aber ich werde den digger trotzdem nochmal ausprobieren. Habe einfach Angst, dass die Dinger das trotzdem überleben 🙈

Puh also Flöhe können echt hartnäckig sein, wenn nur zwei Eier überleben, machen die sich echt schnell breit.
Bei unserem letztem Flohbefall sind wir die leider auch nicht losgewordne, da hat auch Sprühen und Waschen nicht mehr geholfen und wir musste die Wohnung professionell Ausräuchern lassen, da sie immer wieder gekommen sind, die hatte unser Kater damals mit eingeschleppt und da war er ein ganz kleines Kitten, der arme war total verfloht.
Hast du nur einfach gewaschen oder hartnäckiges Anti-Flohmittel für die Textilien genutzt?

Gahsbansbsn
Fragesteller

Ich habe das beaphar Ungeziefer-Spray auf die Textilien gesprüht und sicherheitshalber auch im Raum, zwei Stunden mit Fenster zu den Raum verlassen und dann gelüftet. Ist wohl extra gegen Flöhe. Hab so Angst dass die das überleben… Werde gleich noch mal los gehen und noch ein anderes Mittel holen, in der Hoffnung dass das „ausräuchern“ mit dem Zeug und das Einsprühen und saugen dann hilft.. 🙈

Uff das tut mir leid. Und unangenehm muss dir das bestimmt nicht sein- das kann jedem passieren.

Ich glaube aber, dass du nicht viel mehr machen kannst, als das, was du bereits getan hast. Hundebett,Hundespielzeug mind. 60 Grad waschen , den Hund und sofern du noch weitere Haustiere hast mit Flomittel behandeln , teppiche, fussboden, Sofa ect. Gründlich absaugen.

Meine Hündin hatte bisher zum Glück noch nie Flöhe- aber sie trägt auch ein ,,Antiparasitenhalsband,, von Vinx. Evl. Kann das zusätzlich noch helfen? Das ist ohne Chemie.

Aber das braucht ein wenig Geduld. Meine Nachbarin musste den Hund 3x mit flohmittel behandeln und zum Schluss als die Flöhe weg waren noch zusätzlich entwurmen. Ich wünsche dir viel Erfolg. 🙏

Gahsbansbsn
Fragesteller

Ich habe auch ein Halsband gekauft. Er hat normalerweise immer ein Spot-On von mir drauf bekommen, was vorbeugend helfen soll. Hat sich wohl als die Wirkung nachgelassen hat welche eingefangen und jetzt habe ich den Salat.

Dankeschön!

Sofort kannst vergessen 🤷‍♀️🙄 die wirst los wenn du so dran bleibst aber da gibt es kein Wundermittel für, da hilft nur (Putz-) arbeit und die kühleren Temperaturen spielen dir auch etwas zu . Man könnte sagen deine Wohnung hat sich Flöhe eingefangen und nicht der Hund weil wahrscheinlich noch eier in der Wohnung sind.

Ein floh legt um die 50 Eier und das pro Tag. Meist merken wir das erst wenn die Zahl der Tiere so angewachsen ist das man sie tatsächlich regelmäßig sieht, vereinzelte Tiere fallen oft gar nicht auf.

Gahsbansbsn
Fragesteller

Ich mache mir einfach sorgen, dass die Dinger trotzdem irgendwie überleben… Dass das dauert wegen den Eiern ist mir klar, ich will nur ab Anfang an das bestmögliche tun damit das direkt Unterbrochen wird. Ich habe das Gefühl, dass saugen und das Zeug nicht so richtig hilft. Dein Kommentar liest sich ein wenig so, als würde ich ein Mal etwas dagegen tun wollen und dann nie wieder… Dem ist nicht so

jww28  22.09.2023, 11:24
@Gahsbansbsn

So war es nicht gemeint, hab etwas ungeduld subjektiv erfasst weswegen ich es schrieb und da hilft leider nur Geduld, weil man die Flöhe nicht in jeden Stadium sofort erwischen kann. So unangenehm das ist , kenn das selber mich haben die blöden Viecher sogar auch gebissen hatte Katzenflöhe zu Gast echt widerliche Gesellen.

Gahsbansbsn
Fragesteller
@jww28

Ja, ich wurde leider auch gebissen. Habe es leider zu spät gemerkt. Ich hab einfach Angst, dass die Dinger irgendwie überleben und ich ihn ein paar Wochen wieder einen Befall habe. Und dass man sich irgendwie nicht zu 100% sicher sein kann, macht mich noch nervöser…