Flohbisse oder was ist es beim Hund?

2 Antworten

Hallo !

Meine Hündin hatte eine wahre Flohplage , also von 'jetzt auf gleich' überall Flöhe und Eiernester. 😯

Das sah aber anders aus ...Diese Stellen sehen vielmehr so aus , als habe dein Hund sich Zecken "heraus gekratzt" ...sieht also eher nach der Wunde eines Zeckenbisses aus .

Ich hoffe , es hilft dir etwas weiter ☺

Liebe Grüße! Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sunniiiii
Fragesteller

Hey okay also doch keine floh Eier oder Nester .. habe auch keinen floh mehr bei ihr gesehen . Also diese Krusten sind auf dem Rücken da kommt sie nicht dran , um dran zu kratzen

RUBYNIA10  21.06.2020, 20:47
@sunniiiii

Wenn es Flohnester wären , könntest du die Brut (Eier) mit dem Finger "abbröseln " ... und das ist ja nicht so .

Ich tippe auf Herbstgrasmilben, genauer deren Larven, die stark juckende Einstiche machen und Nester bilden, die später verkrusten, auch beim Menschen.

sunniiiii
Fragesteller

Geht es von alleine wieder weg? Oder muss man was gegen tuen? Also es ist nicht schlimmer geworden aber sie 2 stellen sind noch da oben auf dem Rücken hat sie es .

TheoBN  20.06.2020, 23:46
@sunniiiii

sicher heilen die bisse wieder aus, wie auch bei dir, denn die werden auch kommen :-))