Flöhe wieder da?
Hallo ihr Lieben.
Zur Erklärung: wir hatten im August diesen Jahres Flöhe entdeckt, ich hatte eine Katze übergangsweise hier, die uns die Biester vermutlich hier reingeschleppt hat. Ich wäre komplett zerbissen, natürliche Mittel halfen nicht und es wurde immer schlimmer. So griff ich zu einem billigen Flohmittel (von Trixie) Fogger und Umgebungsspray. Ich habe alles gewaschen, abgesprüht, geputzt und gefoggert wie auf der Anleitung beschrieben. Nun ...war rund 3 Monate Ruhe. Und jetzt entdecke ich jeden Tag einen neuen biss an meinem Körper. Sind die doch vergessenen Eier geschlüpft ?
Ich brauche Hilfe.
1 Antwort
Hi, ich kann dir tatsächlich nicht weiterhelfen, aber verstehe dich komplett. Wir haben auch seit November Flöhe bzw. es war immer mal wieder Ruhe. Seit dem 12.12 war bis heute Ruhe und zack auf einmal war wieder Flohkot im Fell heute drin. Auch ich bin langsam echt am verzweifeln.
Leider können das durchaus noch Puppen sein, welche nun erst geschlüpft sind. Wenn keine optimalen Bedingungen gegeben sind, kann der Prozess mehrere Monate dauern, bis ein adulter Floh schlüpft. Ich kann auch nur empfehlen zum Tierarzt zu gehen und euch Tabletten wie beispielsweise Simparica oder Bravecto verschreiben lassen und alles weiterhin gut zu behandeln. Wir haben zusätzlich mit Dampfreiniger und Ozongenerator gearbeitet.