Katze Flohbekämpfung?

2 Antworten

Die Räume solltest du gleichzeitig einnebeln, da die sonst von Raum zu Raum hüpfen. Während des "nebelns" alle Lebewesen, auch die Katze, aus der Wohnung entfernen.

Alles an Kleidung / Wäsche / Handtücher... mit denen die Katze eventuel in Berührung kam bei 60° Waschen

Alles saugen: Teppiche, Sofa, Polster

Alles abwaschen, was du abwaschen kannst.

Und in zwei (?) Wochen noch mal nebeln, weil dann die Eier geschlüpft sind, die jetzt vom Nebel nicht vernichtet werden. (Steht auf dem fogger Zeug drauf wie das geht)

Anonym725115618
Fragesteller

Habe heute die Hälfte des Hauses gemacht und morgen dann direkt die andere Hälfte. So können die Flöhe nicht mehr von Raum zu Raum hüpfen,oder? Bitte sag mir, dass das richtig war- kann mir keine neuen Fogger leisten.. Danke für den Tipp mit dem waschen! gesaugt habe ich und werde ich morgen erneut .

Muss ich echt die ganze Fogger Behandlung wiederholen!?😔

miezepussi  31.08.2022, 20:51
@Anonym725115618

Ich meine, das mit dem Fogger (ich weiß, ist echt schei...) muss man zweimal machen. Lies dir das mal genau durch. Diese Larven werden (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) nicht abgetötet. Nur die "wachen" Viecher. Es ist echt übel. Aber mach es lieber richtig gründli, sonst musst du das ganze nochmal machen...

Anonym725115618
Fragesteller
@miezepussi

Okay danke. Der Befall scheint aber nicht so stark zu sein, habe nur einen einzigen Floh auf der Katze entdeckt, im Haus bisher nichts. Naja egal.

Aber es ist in Ordnung, dass ich heute die eine Hälfte des Hauses gemacht habe und erst morgen die andere mache, oder? Anders war es leider nicht möglich.

miezepussi  31.08.2022, 21:16
@Anonym725115618

ich denke, das ist okay. Ich habe auch nicht alles auf einen Schlag machen können. Man hat nur zwei Hände.

Ich denke das reicht aus. fogger aber nur in Räumen in denen sich niemand aufhält. Steht drauf wie lange man nicht rein darf. Und dann halt täglich saugen. Du hast ziemlich viel gemacht ich habe damals nur Spot on an Katze und Spray für die polster und Teppiche. Und in Zukunft immer Spot on ( das ist das flüssige vom Tierarzt) in regelmäßigen Abständen erneuern. Ist deine Katze Freigänger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym725115618
Fragesteller

Vielen Dank! Ja heute habe ich das halbe Haus mit Foggern behandelt (und bin in der anderen Hälfte geblieben). Morgen ist dann die andere Hälfte dran. Fogger sind bei mir leider nötig da ich gelegten Teppich habe und einsprühen mir da zu unsicher ist. Meine Katze ist kein Freigänger.

Muss ich das einsprühen/die Fogger wiederholen? nein oder? Ich habe eigentlich vor nur das spot-on zu wiederholen