Was tun gegen Flöhe im Zimmer?
Meine Katze hatte Flöhe, diese sind bei ihr zwar jetzt erfolgreich besiegt aber ich bekomm sie irgendwie nicht aus meinem Zimmer..wirklich nur ich habe das problem, mutter und bruder nicht, die habe keine bisse oder probleme in ihren Zimmern.
Hab schon alles probiert was man auch im internet findet. Geputzt, gesaugt, gewaschen. Diese fogger habe ich Ich benutzt aber irgendwie bekomme ich wieder neue bisse dazu über Nacht.. Ich verzweifel langsam.. Jemand eine Idee was man noch machen kann?
1 Antwort
95 % der Flöhe leben in der Umgebung und nicht auf der Katze. Deshalb muss man insbesondere die Umgebung behandeln und nicht nur die Katze. Fogger bringen meist nicht viel, außer dass man sich selbst und das Haustier unnötig schädlichen Insektiziden aussetzt. Stattdessen sollte man sämtliche Klamotten bei 60-90 Grad waschen. Insbesondere alle zwei Tage die Bettwäsche und die Tierdecken heiß waschen. Dazu täglich staubsaugen und nass wischen. Täglich die Katze kämmen mit einem Flohkamm. Alle 4 Wochen die Katze behandeln mit Tablette oder Spot on. Damit sollte es in ein paar Wochen besser werden. Man muss hartnäckig bleiben, dann kann man sie wieder wegbekommen.