Was tun bei flöhen?
1.Jeden Tag staubsaugen + wischen 2.Kratzbaum in Flur stellen-sinnvoll? Flöhe haben nichts zum ernähren 3.Katzen mit spüli waschen -sinnvoll? Ich weiß ist nicht das beste für deren Haut, aber hilft. 4.Couch &co. Mit Essig& Zitrone einsprühen 5.Ardap fogger
Wenn ich Ardap Fogger in der Wohnung aufstelle, müssen ja Katzen+ Menschen für 2h die Wohnung verlassen.
Frage: Wo gehe ich mit meinem Wohnungskatzen hin?
Am besten wo ich die in den 2h direkt waschen kann, damit nicht ein Floh von denen wieder auf die Couch springt, sobald wieder da. Zu jemand anderes nachhause können wir ja auch nicht, weil da dann vielleicht Flöhe hin kommen. Oder einfach kurz vor Ardap fogger machen?
Noch weitere Tipps?
hab Angst das die nicht aus mein Teppich und Couch und Kratz Baum raus gehen.
3 Antworten
Mit den Tieren zum Tierarzt und ein Mittel gegen Flöhe erhalten. Dann im Haus sämtliche Decken, Bezüge und ähnliche Oberflächen entweder heiß waschen oder mit Flohmittel behandeln. Da gibt es entweder "Bomben" oder etwas zum Sprühen. Kuscheltiere oder ähnliches in Plastiksäcke und 3-4 Tage luftdicht verschließen. Und hier muss ALLES behandelt werden. Flöhe sind schnell, mobil und hartnäckig.
Nein, die Katzen sollten nicht mit Spüli geduscht werden. Das schädigt die Haut. Außerdem wirkt dann das Spot on nicht mehr richtig, das Du hoffentlich verwendet hast. Duschen ist also kontraproduktiv. Das Fell sollte aber am besten mehrfach täglich mit einem Flohkamm ausgekämmt werden.
Wo der Kratzbaum steht, ist den Flöhen herzlich egal. Sie sind dort, wo sich die Katzen aufhalten. Wenn da keine Katze mehr ist, wandern sie eben woanders hin.
Fogger sind giftig für Mensch und Tier. Vor allem Katzen sind da empfindlich. Der Wirkstoff haftet noch nach Monaten an den Oberflächen. Abwaschen ist nicht möglich, weil er lipophil ist und damit nicht wasserlöslich.
Nach dem Staubsaugen sollte der Beutel entsorgt werden. Sonst krabbeln sie da wieder raus.
Die Wäsche, Bettwäsche, Klamotten, Tierdecken sollte bei 90 Grad gewaschen werden.
Guten Morgen, am besten mit den Tieren zum Arzt und dieser kann dir sehr gute Ratschläge geben, lieben Gruß