Flöhe ohne Tier mit Baby ardap fogger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte entschuldige, ich habe erst jetzt wieder nachgeschaut.

Mit dem ARDAP-Fogger habe ich keinerlei Erfahrungen, wohl aber mit dem Spray dieser Firma. Das ist das einzige, das ich in guter Erinnerung habe. Wie gesagt, zu den Foggern kann ich nichts sagen. Aber Bolfo, Trixie und was man sonst noch kaufen kann, ist einfach nur Mist. Deshalb mein Rat, es beim TA zu holen. ARDAP bekommst Du auch z. B. in Baumärkten, manchmal auch im Angebot. Wie es preislich liegt, ob ebay billiger ist, kann ich nicht sagen. Du kannst auch mal bei amazon nachsehen, da habe ich gerade ein befristetes Angebot gefunden, aber nur wenig verglichen. Mußt Du selbst mal machen.

Wenn Du nach dem Vernebeln GUT lüftest, d´ürfte es kein Problem geben, was Deine Kinder anbelangt. Vielleicht können sie einen Tag länger bei Oma bleiben? Dann kannst Du ganz sicher sein. Meine Kinder waren zu Zeiten meines Tierheims auch noch ziemlich klein, aber da ich mich immer an die Anleitungen gehalten habe, würde ich mich da nicht verrückt machen.

Natürlich KANNST Du, wenn Du willst, alles, soweit waschbar, waschen. Aber das ist doch gar nicht möglich. Und Deine Kinder kommen auch an das, was eben nicht in die WaMa kann. Es handelt sich doch um ein Gas, das verfliegt. Ich denke, wenn Du mit den Kindern im starken Stadtverkehr mit vielen Autos herumläufst, sind die Schadstoffe höher. Außerdem wird nichts auf den Markt gebracht, was bei richtiger Anwendung Schäden hervorruft. Man kann im Leben nichts ausschließen, aber da gibt es sicher weitaus problematischere Dinge.

Ob diese Dinger wirklich 6 Monate wirken, wage ich zu bezweifeln. Deshalb solltest Du in jedem Fall die 2. Behandlung wie beschrieben machen. Flöhe fallen auch nicht sofort tot um. Es braucht schon einige Stunden, bis das Zeug wirkt.

Also mach Dich erst mal nicht verrückt und warte ab. Und wenn Du noch Fragen hast, dann sag einfach Bescheid. Liebe Grüße und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest

Meryab
Fragesteller

Viiielen lieben dank .. Das beruhigt mich so sehr .. Ich möchte dn Nebel jetzt auch nicht einfach weg wischen soll ja seinen effekt bringen .. Deshalb werde ich erst nach 24 Stunden anfangen zu saugen und nach ein paar tagen zu wischen ..

Wohnzimmer wo ich bezweifle das dort der grosse befall ist werde ich füe eine woche anschließen. Und kindezimmer morgen anfangen alle Spielsachen zu waschen erst recht die KinderKüche wo die kleinen gerne "essen kochen "

Meine Küche habe ich schon gewischt alle Flächen .. Ich glaube ich werde auch den Inhalt der schränke spülen .. Obwohl ich nicht wriss ob das nötig ist .. So undicht sind die schränke nicht ?!?!

Ich bedanke mich sooooo sehr für deine Antwort ..Für mich zeit genommen Zuhaben .. Vielen dank und dir auch ein schönes Weihnachtsfest.

Negreira  08.12.2016, 20:53
@Meryab

Du brauchst das Wohnzimmer nicht zu verschließen. Laß alles so, wie es im Normalfall auch ist. Flöhe kommen durch die kleinste Ritze, die lassen sich weder von Türen noch von Tüchern aufhalten. Deshalb haben sie auch Manteltaschen so gern. Da ist es kuschelig und man findet sie nicht.

Mach einfach alles so, wie Du es sonst auch machst. Das ist der Sinn der Fogger und bringt den besten Effekt. Grüße!

Du hast zwar jede Menge gemacht, aber das ist einfach nicht ausreichend. Flöhe sitzen gerne an so unzugänglichen Stellen wie hinter Fußleisten und in Kleiderschränken. Da kannst Du gar nicht alles absaugen und waschen.

Auch wenn Du die Katze noch 3 Monate behalten hättest, wäre die Möglichkeit, daß Flöhe zurückbleiben, immer da. Du kannst auch welche von draußen mit hineinbringen, dazu benötigt man kein Tier. Halbherzige Versuche, Flöhe loszuwerden, bringen gar nichts, deshalb sage ich Dir jetzt, wie Du vorgehen mußt. Und bitte, halte das wirklich ein. Hörst Du nach der Hälfte aus Kosten-oder ich weiß nicht-welchen Gründen auf, wirst Du die lieben Kleinen nicht wieder los.

Besorg Dir beim Tierarzt bitte diese Fogger. Alles, was man im freien Handel kaufen kann, taugt nicht viel. Die beim TA sind zwar vermutlich etwas teurer aber eben besser. 1 Fogger reicht für etwa 30 qm (da mußt Du in die Anleitung schauen). Hast Du z. B. eine Wohnfläche von 90 qm, benötigst Du 3.

Deine Kinder bringst Du zur Oma, falls Du noch andere Tiere hast, sollten die ein entsprechendes Mittel vom TA bekommen, ein Aquarium muß mit Plastikplane für die Behandlungsdauer abgedeckt werden.
Alle Fenster schließen, ALLE Türen (auch Schranktüren) öffnen, Betten aufschlagen. Küchenschränke können geschlossen bleiben. Sämtliche offenen Lebensmitttel in den Kühlschrank, ebenso wie Obst oder angebrochene Flaschen, Babygläschen etc.

Die Fogger sollten  auf einem erhöhten Platz aufgestellt werden, da bietet sich der oberste Trott einer Leiter an oder ein freistehendes Tischchen. Nicht auf den Boden, in Türdurchgänge und hinter Schränken aufstellen. Jeden Fogger einzeln plazieren, so, daß er diese 30 qm vernebeln kann. Also nicht alle zusammen auf einem Leitertritt sondern in ausreichendem Abstand. Die Sicherungen der Fogger drücken, sie fangen an zu nebeln, und Du und alle anderen verlassen die Wohnung, die nach etwa 3-4 Stunden wieder begangen werden kann. Fenster öffnen, gut lüften.

Alle Mittel wirken grundsätzlich nur auf die erwachsenen (adulten) Flöhe. Sie unterbrechen zwar den Lebenszyklus, töten aber nicht die Jungflöhe oder Eier ab. Deshalbn ist das Wichtigste an der ganzen Sache, diese Behandlung in etwa 3-4 Wochen nach der 1. zu wiederholen, bei hartnäckigem Befall eventuelle auch noch ein 3. Mal, wiederum nach etwa 3-4 Wochen. Damit werden alle Entwicklungsstadien der Flöhe erreicht, und Du müßtest eigentlich Ruhe haben.

Wenn Du also nur die 1. Behandlung durchführst und danach keine Flöhe mehr siehst, heißt es nicht, daß keine mehr da sind. Sie sind eben nicht in dem Stadium "Floh" sondern müssen  erst noch dazu werden. Viele Leute hören deshalb einfach auf und wundern sich, daß sie die lieben kleinen Mistviecher nicht loswerden. Viel Erfolg!

Meryab
Fragesteller

Danke ich habe es genauso gemacht.. Aber jetzt bin ich mit den Kindern wieder Zuhause. Wasche Wäsche bei 60°  ist es eigentlich noch nötig ? Also das von den Kindern sowieso wegen dem Gift .. Aber auch unsere Kleidung ?

Was ist jetzt mit dem ganzen Spielzeug .. Alles in die Wanne und einmal spülen?. . Plüschtiere würden in die Waschmaschine kommen...

Wie sehr gefährlich ist das alles für meine Kinder .. und erSt recht für mein Säugling ?

Ich habe so ein schlechtes Gefühl ..  Ich habe noch keine toten flöhe entdeckt .. vllt auch wegen dem schwarz braunen Teppich nicht zu erkennen ?

Tut mir leid wegen dn vielen Fragen ..

LG

Meryab
Fragesteller

& den ardap fogger hat mir der Tierarzt empfohlen .. Habe ich dann bei ebay bestellt.

Meryab
Fragesteller

Ich hatte gedacht, dass es eine langwirkzeit von 6 Monaten hat. Dann müsste man doch alle entwicklungsstadien erwischen ?

Hallo,ich bin gerade auf deine Frage gestoßen. Ich habe genau das gleiche Problem...Wie lange warst du mit deinem Säugling nach dem Fogger nicht in der Wohnung? Hat das Zeug irgendwem geschadet? Sind alle Flöde weggegangen? Meine Kleine ist 13 Wochen und ich habe doch irgendwie Angst den Fogger einzusetzen. Aber wir sind schon ganz zerstochen und ich bekomme die Flöhe einfach nicht weg...