Ardap Fogger gegen Flöhe, ist es sehr gefährlich die Katze in der Wohnung zu lassen?

7 Antworten

Hallo Du,

Das Wohnzimmer hat keine Tür aber einen Vorhang den ich zu mache.
Meint ihr das geht? Wischen dann einmal über alles drüber bevor ich sie aus dem Zimmer lasse.

Nein, das geht nicht! Das ist ein Nervengift. Du bringst möglicherweise die Katze dann auch gleich um.

Katze bitte aus der Wohnung, oder keinen Fogger.

Der Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Ein Fogger sollte das allerletzte Mittel sein.

Katzen entflohen und Wohnung gründlich reinigen ist in der Regel ausreichend.

Wenn ein Fogger in Einsatz kommt, müssen die Haustiere ein paar Tage lang ganz woanders (bei Freunden oder Verwandten) untergebracht werden.

Das ist ein Nervengift. Da wird dir keiner eine Garantie geben können. Katzen sind bei solchen Insektiziden besonders empfindlich.

wenn sie das einatmet,reichen schon paar atemzüge, stirbt sie tage später

auch danach ist es noch gefährlich, wobei hier nach stunden später es nach praktischer erfahrung nichts passiert ist, wobei es nach chemischer betrachtung das gift noch mind ein halbes jahr in der luft ist bei dir in der wohnun,g was auch du einatmest mit sonnenstrahlung kann es auf ein paar wochen bis zur vernichtung gebracht werden, lüften bringt nichts, wird aber gerne empfohlen

Nisowann 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 20:42

Bisher verhält sie sich so wie sonst auch. Spielt, frisst und gerade schläft sie mit dem Rücken Tiefenentspannt auf meinem schoß

So ein Fogger sollte sowieso erst die allerletzte Maßnahme sein. Denn durch die bilden sich Resistenzen. Also bitte erstmal mit heiß waschen, Umgebungspray, Kieselgur und viel staubsaugen anfangen.

Bananamouse  20.12.2024, 08:22

Bringt nichts wenn die Katze dann doch wieder mit flöhen ansitzt. Entweder macht man es gleich vernünftig oder man lässt es. Waschen muss sie so oder so

NoLies  20.12.2024, 08:27
@Bananamouse

Das wird von jedem Experten so geraten. Fogger sollten die letzte Maßnahme sein. Wenn richtig angewendet, helfen waschen, Umgebungsspray, Kieselgur und saugen wunderbar.

Die meisten Flöhe sitzen nicht auf der Katze, sondern im Haus.