Katze bringt tote Maus ins Haus?

8 Antworten

Hatte auch einen Freigänger, der hat auch dauernd Mäuse mitgebracht. Lebend, Tot, halb aufgefressen, aber er hatte nie Probleme, wurde regelmäßig Entwurmt.
Ich glaube man sollte sie nur so entsorgen damit die nicht wieder gebracht werden, mein Vater hatte auch schon mal eine Tote Maus nicht beerdigt, sondern einfach über den Zaun geworfen. Eine Stunde später kam mein Kater mit genau dieser Maus im maul wieder. ^^'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Sei froh, dass sie keine lebenden Mäuse ins Haus schleppt.

Unser Kater hatte das schon mal gemacht. Wollte drinnen mit ihr spielen. Wir haben sie aber beide rausgeworfen.

amormutuus  26.08.2023, 07:28

Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf den Tischen .... ;-)

Aber du warst ja da und hast für Ordnung gesorgt..... aber echt nett, mal was anderes ....

Angel1112  27.08.2023, 19:33

👍👍👍👍👍

Rede mit deine Katze dass sie in Zukunft vegan leben soll. Sowas ist nicht richtig.

Nein im Normalfall machen mäuse nichts. Entwurmen solltest du die Katze hald. Wenn eine Maus mäusegift gefressen hat und die Katze dann die Maus aufnimmt kann es zu Vergiftungserscheinungen wie Ohrenspiel, Krämpfen usw. kommen. Wenn das nicht Auftritt ist alles gut.

Ja, natürlich verwest die Maus ganz natürlich. Das Problem ist deine Mieze. Sie wollte dir was Gutes tun und ihre Beute mit dir teilen. Sie hält dich für undankbar.

SunnyIstDerMac
Fragesteller

🤢🤢🤮🤮🤮