Katze legt tote Maus auf unsere Terrasse

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Das ist schon ungewöhnlich denn meine Schwester hat auch öfters den Freigänger der Nachbarn zu Besuch aber sowas ist noch nicht vorgekommen. Naja vielleicht hat er zu einem von euch einen starken Bezug hergestellt und will das damit zum Ausdrick bringen. Bei meinem hats geholfen ihn zu loeben und dann hörte es auf - zumindest insofern das er sie nicht mehr ins Haus schleppte. Also kann einfach sein das er auch mal gelobt werden muss (mit streicheln und allem drum und dran) und das er es dann einstellt - die Sache ist nämlich die das er es als Zeichen seine Zugehörigkeit oder so sieht und vermutlich solange weitermacht bis du sagst hey das war toll sprich einm,al eine Anerkennung erhält. Ansonsten schleppt er immer mehr an, weil er vielleicht denkt okay die ist was besseres der muss ich schon 30 Mäuse am Tag liefern bis die meine Arbeit anerkennt. Bei meinem hat es geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Katze zeigt euch damit ihre Zuneigung und macht euch ein Geschenk. Hattet ihr sie mal gefüttert? Meine Katze legt mir ab und zu auch ihre Spielmaus vor die Füsse oder neben ihren Fressnapf. Da Katzen ja nicht sprechen können senden sie viele viele Signale und gebärden sich um sich verständlich zu machen. Wer die Katzensprache kann versteht die Katze. Da freut sich der Mensch und die Katze auch. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ja süß... habt ihr der mal was zu fressen gegeben? Habe das auch mal von Katzen bekommen, die einmalig etwas von mir zu fressen bekommen haben als Dankeschön direkt an die Stelle wo der Napf stand. Vielleicht mag die euch auch einfach und möchte bei euch einziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Frage aber da müßte man wohl ein Katzenflüsterrer sein um die Katze zu verstehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das machen Katzen normalerweise bei ihren Besitzern, sie wollen dann auch mal für Futter sorgen, sonst jagen ja meist die Besitzer das gute Dosenfleisch. :-)

Warum das eine fremde Katze bei euch macht..? Ist die Katze öfter bei euch im Garten und läßt sich von euch anfassen.?

Meine Nachbarn haben alle Katzen, da kommts schon mal vor das eine Katze mal beim Nachbarn mitfrisst und dort schläft. Bei mir allerdings kommen sie nur ans Fensterbrett, meine Katze mag keine Konkurennten.

Katzen suchen sich ihre Menschen aus, nicht umgekehrt.

Kann bei Katzen nur immer den Roman "Felidae" empfehlen. Ein Krimi aus Sicht einer Katze, sehr gut geschrieben. 2 Kater jagen einen Katzenserienmörder. Weiß gerade den Autor nicht mehr, aber er hatte viel Ahnung von Katzenpsychologie. Erschien in den 80ern.

Ein Hund hat ein Herrchen, eine Katze einen eigenen Diener. Stimmt leider...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rennschnecke
19.07.2009, 15:04

Akif Pirincci = Autor der bisher insgesamt 6 Felidae-Romane ;o)

0

Die Katze gehört nicht Euch, sondern Ihr gehört der Katze, wenn Ihr in ihrem Revier wohnt. Die Mäuse sind ihr Beitrag zum Familieneinkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie zeigt Euch damit das sie euch lieb hat und möchte dafür gelobt werden. Katzen suchen sich ihre Menschen aus und offenbar habt ihr etwas was diese Katze an Euch schätzt. Freut Euch drüber, lobt die Katze und begrabt die Mäuschen. LG Rennschnecke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie will Euch ein Geschenk machen und vor allem will sie ganz toll gelobt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vllt mag sie einen von euch, meist ist das ein Zeichen von zuneigung^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie mag euch und möchte euch Geschenke machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Katze mag Euch, bzw. es war eine Maus von eurem Grundstück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Katze möchte euch die Mäuse schenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht weil sie euch mag und euch das mit dieser Geeste zeigen möchte?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn diese Maus aus eurem Garten ist,..wo ist das Problem,..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?