Muss ich meine Katze loben, wenn sie eine tote Maus oder einen Vogel ins Haus bringt?

10 Antworten

Hallo,... Wenn Dir deine Katze ein Beutetier schenkt kannst Du das als großen Liebesbeweis ansehen. Also solltest Du sie auch loben. Sie fängt und tötet deswegen nicht mehr Mäuse.. Gruß,...Spatzi321

Letztendlich ist es ja ein Geschenk. Ich denke auch, dass sie/er mit einer Schelte wirklich nicht viel anfangen kann. Unsere Katze ist überwiegend drinnen und hat zwei Stoffmäuse von IKEA rumzuliegen. Ab und zu mauzt sie diese regelrecht an und legt sie dann in einen meiner Schuhe oder auf meine Klamotten etc. Ist sehr witzig anzuschauen und irgendwo ja recht niedlich. Einen echten Vogel hat sie auch mal angeschleppt als sie im Sommer draußen war. Ich ekel mich davor enorm, aber was soll man machen...

Ja- sie will ja damit ihren Beitrag zur Ernährung der Sippe leisten. Ich hab sie immer gelobt und gesagt, dass ich überaus froh über dieses Geschenk bin, weil der Kühlschrank eben so leer ist. Meine Erfahrung: wenn man sie nicht lobt, werden sie auf Dauer die Mäuse zwar trotzdem bringen, sie aber nicht dir übergeben, sondern selbst verspeisen, an einer möglichst unzugänglichen Stelle mit den entsprechenden Spuren des Gemetzels...also doch lieber loben ;-)

Was möchtest Du wissen?