Mit drei DIN A4 Blättern bin ich knapp über 20 g! Nun weiß ich allerdings natürlich nicht, wie schwer DEIN Papier wirklich ist (mit Briefumschlag). Wenn du es genau wissen willst, musst du den Brief entweder selber zur Post bringen und dort wiegen lassen oder 90 ct draufkleben um ganz sicher zu sein.

...zur Antwort

Statt Traubenzucker würde ich dir empfehlen eine Banane vor der Mathe-Arbeit zu essen. Traubenzucker erhöht zwar kurzfristig den Blutzuckerspiegel, kurbelt aber die Insulinproduktion kräftig an. Schon nach kurzer Zeit kehrt sich also die Wirkung ins Gegenteil um und du musst wieder Traubenzucker nachschieben um nicht unterzuckert zu sein. Da auch Traubenzucker ein Dickmacher ist, wäre es sinnvoller, auf einen gesünderen Kohlenhydratlieferanten umzusteigen. Bananen eignen sich hier sehr gut.

...zur Antwort

Bist du sicher, dass es eine Katze ist? Auch Igel können beachtliche Hinterlassenschaften ablegen und Ziergräser mögen sie recht gerne für diesen Zweck. Falls du Zeit hast, leg dich auf die Lauer (bei einer Katze am besten mit Wasserpistole bewaffnet) und überzeuge dich davon, wer der Übeltäter ist. Eine Katze mit einem kalten nassen Wasserstrahl zu treffen ist zwar fies, aber wirkungsvoll. Aber bitte nicht gleich zum Gartenschlauch greifen, das ist nämlich Tierquälerei. Ansonsten schütze ich meine empfindlichen Pflanzen mit abgeschnittenen Rosenranken (möglichst stachlig). Wenn es am Hintern piekt suchen sich die Tiere ein anderes Klo! Ganz verhindern lassen sich solche "Übergriffe" von Tieren aber nicht und irgendwo müssen sie ja hinmachen.

...zur Antwort

Butterschmalz (KEINE Butter, die spritzt) nehmen, eine ordentliche Pfanne, die viel Hitze aushält und dann die Kartoffeln in das heisse Butterschmalz geben. Dort werden sie bei großer Hitze und dem entsprechender Vorsicht richtig schön kross. Beschichtete Pfannen finde ich persönlich ungeeignet, auch Alu-Guss ist nicht so gut. Am besten ist - finde ich - meine Edelstahlpfanne. Die Katoffelsorte ist nicht so entscheidend, nur keine mehligen sollten es sein.

...zur Antwort

Mein Drucker packt bestimmt keine Servietten! Allerdings gibt es im Netz Anbieter, die dir deine Wunschservietten drucken. Es gibt auch welche, die bieten diese Servietten mit deinem Motiv schon speziell für Serviettentechnik an.

Zum Thema "selber drucken" hab ich hier noch was gefunden: http://www.creadoo.com/forum/serviettentechnik/servietten-selber-machen-t78334.0.html

...zur Antwort