Nachbars Katze bringt mir Mäuse ..

9 Antworten

Ist doch nett von ihr ;) zumindest meint sie es nett =D

Die Katze betrachtet Euch als ihre Familie, die sie versorgen muss. Sie hat wahrscheinlich keine eigenen Jungen, oder sie sind ihr zu früh weggenommen worden. Offensichtlich seid Ihr die Ersatzfamilie, weil es bei den Nachbarn nicht geht.

Verständnis ist alles.

Wenn sie Dir die Beute bringt, ist sie sehr stolz und möchte gelobt werden. Sie mag Dich aber auch, denn sonst würde sie Dir diese Jagderfolge nicht zeigen.Das es für Dich aber nicht so angenehm ist, mäuse in der Wohnung zu haben, kann ich verstehen. Tun kannst Du nicht viel. Der Besitzer ist wahrscheinlich tagsüber nicht da. Somit schenkt sie Dir diese " Aufmerksamkeit".

Sunny2711
Fragesteller

Ja stimmt da hast du recht die sind echt nie da.

britte  12.08.2010, 00:15
@Sunny2711

Hab gelesen, das Du die Katze nicht magst. Sei ihr nicht böse wegen dem Anschleppen ihrer Beute. Sie ist nur ein Tier und verhält sich , wie es für Katzen völlig normal ist. Und sie mag Dich wirklich und möchte Dir ihre Zuneigung ausdrücken. Ich finde das süss- mal abgesehen von den Mäusen. Aber trotzdem...

sie bringt dir ihre beute, als zeichen dass sie dich mag. da du sie aber nicht magst,wie angeführt, scheu sie einfach weg,bzw. nimm sie hoch und bring sie zu ihrem nachbarn zurück.und, wenn man einer katze keine aufmerksamkeit schenkt, bleiben ihre besuche mit der zeit von alleine aus.aber, wo immer sie die mäuse fängt, seit froh, eure keller haben keine unerwünschte untermieter,,

Ja, sie mag dich! Wenn du sie auch magst, dann sag schön danke, streichel sie und entsorg die Mäuse anschliessend.

Wenn du sie nicht magst, dann solltest du sie auch rigoros jedesmal wegscheuchen. Dann wird sie auch mit Sicherheit aufhören, Getier anzuschleppen.