Hallo tajpms, wenn Du die Kartoffeln heute ins Wasser gelegt hast kannst Du diese auch im Wasser lassen. Stelle den Topf am besten in den Kühlschrank wenn das Wasser wieder abgekühlt ist. Ungeschälte Kartoffel könntest Du sogar wieder aus dem Wasser nehmen und auf Küchenkrepp trocknen bis zum nächsten Einsatz. Selbst geschälte Kartoffeln kann man für den morgigen Tag im Wasser lassen. Das macht nichts.

...zur Antwort

Hallo carohasi, es ist zwar schon fast 4 Jahre her als Du die Frage eingestellt hast, doch die GGL Taschen sind immer noch aktuell und so wollte ich Dir antworten. Die Fakes gibt es tatsächlich in der Türkei und zwar verdammt gute Fakes. Das einzige Merkmal, an dem Du auf Anhieb das Fake erkennst ist, dass das Label in der Tasche mit dem Namen des Modells fehlt. Auch der Staubbeutel fehlt. Die Taschen sind wirklich toll verarbeitet und sehen dem Original täuschend ähnlich. Ich selber habe mir vor 4 Jahren im Türkeiurlaub eine große Version von GGL in dunkelbraun gekauft und mit handeln 28 Euro gezahlt. Das ist ein unschlagbarer Preis. Ich bin gerade auf Deine Frage gestoßen weil ich selber heute eine Frage zur Pflege meiner original GGL in hellbeige hatte. Im Oktober fliege ich wieder in die Türkei und mal sehen, was die wieder so anbieten. Villeicht etwas von Liebeskind ( ?). Flieg mal hin. Der Urlaub ist preiswert in der Nebensaison und die Türken sind echte Weltmeister im faken :-) Sie sind immer auf dem neuesten Stand in allem, was modisch grade so läuft.

...zur Antwort

Ich würde ein ( dunkel-)blaues Shirt auch nicht mit weißer Wäsche waschen. Selbst wenn das blaue Shirt schon so oft gewaschen wurden, besteht die Gefahr , das es noch minimal Farbe abgibt. Weiße Wäsche ( Baumwolle) wird ja mindestens auf 60° Grad gewaschen. Das ist für farbige Textilien schon ziemlich heiß. Wie schon verschiedentlich hier geantwortet wurde, solltest Du das eine Teil mit der Hand waschen.

...zur Antwort

Das Wort rabb oder rabbi kenne ich. Es ist aber kein Schimpfwort, sondern ein Name für Allah . Man verwendet diesen Namen bei vielen Gesprächen, also sowohl im Ärger, der Trauer, der Freude, der Dankbarkeit. Z. B. ya rabb, was für ein Dummkopf ist dieser mann/Frau...oder : ya rabbi, el hamdoulilah ( ich danke Dir ). Im Streit hört sich das für Menschen, die kein arabisch verstehen an wie eine Beleidigung. Doch im tunesischen Dialekt bedeutet das Wort "rabb oder rabbi" Allah. Es ist also keine Beleidigung oder ein Schimpfwort

...zur Antwort

Ich bin in London,Zürich, Genua, Frankfurt , Köln, Düsseldorf ,Mainz und Aachen gewesen und all diese Städte sind eine Reise wert. Jede hat auf ihre Art viel zu bieten. Ein Tip von mir: bleibe erst einmal im eigenen Land. Deutschland hat wahnsinnig viel zu bieten und ich finde es sehr befremdlich das es tatsächlich genügend Deutsche gibt, die Malle wie ihre Westentasche kennen, aber über einen 50Km Radius ihres Wohnortes in Deutschland nie hinaus gekommen sind. Ich wünsche Dir, das Du alle Deine Reiseträume im Laufe der Jahre erleben wirst

...zur Antwort

Lass Dich nicht von den anderen verunsichern. Natürlich kannst Du Highheels tragen, wenn Du darauf laufen kannst!!!!!! So wie Du die Kombination Kleidung/Schuhe weiter oben beschrieben hast, ist das völlig ok und auch normal. Einige die meinen ,über Dich lachen zu müssen sind villeicht auch nur neidisch. Andere sind villeicht auch einfach nur blöde. Ich habe auch viele Jahre Highheels getragen und bin der Meinung: jeder Frau stehen Highheels - egal ob sie moppelig oder schlank ist. Ich denke eher - und sei mir deshalb bitte nicht böse- weil Du und Deine Freunde noch sehr jung seid, das Deine Freunde einfach nur just for fun jede Gelegenheit zum Witzereißen ergreifen und Du Dich dadurch ganz schnell verunsichern lässt. Überhöre zukünftig einfach dieses Gealbere und kleide Dich weiterhin , wie Du es möchtest. Demonstriere Dich ihnen gegenüber selbstbewusst

...zur Antwort