Katze bringt mehrmals täglich Mäuse

17 Antworten

Meine Mutter hatte auch so eine gute Jägerin. Die schleppte auch halbtote Vögel an. Sie hat der Katze dann ein Halsband mit Glöckchen umgebunden. Danach hatte sie kaum noch Jagdglück und an das Halsband hat sie sich schnell gewöhnt.

Oh Mann die meints aber gut^^ Aber das geht schon zu weit! Habt ihr nur die eine Katze? Wenn ihr nur wenig zuhause seid kann es sein, dass sie 'denkt' euch mit vielen Mäusen bestechen zu müssen, damit ihr euch mehr kümmert. Evtl. ist eine zweite Katze in Betracht zu ziehen.

ist zwar komisch aber die katze will dich mit den mäusen nur 'Belohnen' weil du ihr täglich futter gibst und so! sie will dir auch etwas gutes tun! am besten du tust ihr ein halsband um damit die mäuse sie schon vorher hören.lass sie erstmal im wohnzimmer mit dem glöckchen rumlaufen und wenn sie 'krampfhaft' aber auch nur KRAMPFHAFT versuchT das halsband mit dem glöckchen abzumachen tu es am besten ab! wenn nicht dann lass sie mal raus und beobachte sie wenn sie mit einem ast versucht das band abzubekommen dann nimms du es ihr am besten ab.

         LG lluzy

Warum bringt mir meine Katze tote Tiere vor meine Haustür?

gestern hat sie eine fledermaus tot vor mein haustür hingelegt und heute eine maus, was will sie mir damit sagen? danke

...zur Frage

Warum bringt meine Katze täglich 2-4 Mäuse mit heim?

Hi Leute!

Meine Katze bringt mir täglich bis zu vier Mäuse nachhause und verspeist sie direkt vor der Türe, nachdem ich die Beute gesehen habe.

( Katze wird genügend gefüttert)

...zur Frage

Meine Katze bringt mir immer tote Tiere mit

hallo .. meine Katze bringt öfter nach ihrem spaziergang .. tote Vögel oder Mäuse mit... kann man das ihr iregendwie abgewöhnen ??

...zur Frage

Was ist das für ein Organ? (Maus)

Mein Kater schenkt mir oft lebende oder tote Mäuse, die er durch die Katzenklappe hereinbringt. Neulich hat er mir allerdings ein Organ einer Maus geschenkt. Weiß jemand was das für ein Organ ist (Foto) ?

...zur Frage

Wieso bringen Katzen ihren Besitzern Mäuse?

Mir ist schon öfters aufgefallen und ich hab das auch schon öfters gehört/gelesen, dass Katzen ihren Besitzern Mäuse bringen. Meine Katzen essen Mäuse, bringen aber auch ab und zu Mäuse, die sie mir dann direkt vor die Füße legen. Und jetzt frag ich mich : Wieso eigentlich? Was wollen sie damit sagen/zeigen?

LG

...zur Frage

Katze jagen abgewöhnen?

Hallo!
Ich hab ein kleines Problem mit meinem 1,5 Jahre altem Kater.
Also er hat eine Katzenklappe die er auch benützt. Um 5Uhr in der Früh geht er meistens raus und kommt eine Stunde später mit einer Maus im Maul wieder rein oder anderem Tier. Das macht er fast täglich. Das bedeutet wir haben jeden Tag in der Früh eine tote Maus. Wenn er dann drinnen ist spielt er mit der Maus herum bis sie blutet. Ich weiß das nur weil ich extra eine Kamera installiert habe. Also wir haben dann wenn wir aufstehen überall Blutflecken und Spritzer. Die Maus frisst er.
So jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich ihm abgewöhnen/verhindern das ich jeden Tag blut wischen darf? Die Klappe möchte ich nicht zusperren weil er uns sonst aufweckt...
Habt ihr eine Idee?
Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?