180 A/min und darüber sind hervorragend; 160 A/min geh'n grad noch so

Um einen Schreibtest zu machen, solltest Du jemanden haben, der die Zeit stoppt. Allein ist das schwer machbar. Beachte: Die Fehler, die bei "Los" und "Stopp" gemacht werden, zählen nicht, werden also als ganz normaler Anschlag behandelt. Großbuchstaben zählen als 2 Anschläge - hier wird die Umschalt-Taste mit berechnet. Leerzeichen sind 1 Anschlag. Insgesamt wird 10 min "getippt". Von den Anschlägen werden die Fehler abgezogen. So gelangst Du zu einer reellen Anschlagszahl. Falls Du noch Fragen hast, gern auch per PN oder Kompli.

...zur Antwort

Ich denke, die Betonung liegt auf dem kleinen Wörtchen "kann". Vieles geht über die eigene Vorstellungskraft hinaus (z. B. Ereignisse, die in der weltlichen Vorstellung als Wunder deklariert werden).

Ich denke, dass Deine Frage eher für das Forum unter "Meinungen/Diskussionen" geeignet ist.

Aber doch: Deine Frage hat was ;-)

...zur Antwort

Ausmachen, schlafen gehen, ausgeschlafen nachdenken, weiterspielen (zwischendurch essen und trinken nicht vergessen ;-))

...zur Antwort

Es ist durchaus möglich, dass diese Teilchen aus dem Warmwasserspeicher in die Leitung gelangen. Was mich allerdings wundert: Sind keine Siebe bzw. Filter in den Verbindungen der Warmwasserleitung eingebaut? Ich habe auch eine Junkers-Therme mit Wasserspeicher und habe diese Probleme nicht, obwohl die Hzg. schon 14 Jahre alt ist. Spätestens am Wasserauslauf/Wasserhahn ist ein Sieb - das sollte regelmäßig ausgetauscht werden, um den gewünschten Durchfluss und sauberes Wasser zu erhalten.

...zur Antwort

Damit gar nicht ins Schwimmbad! Das ist unhygienisch. Im Meer oder See ist das was anderes, aber genauso unhygienisch. Die Tampons einzuführen ist ja nun wirklich ein Klacks!

...zur Antwort

Aber bitte doch, das Fachabi ist nicht mal eben so ein Abschluss nebenbei, sondern durchaus bei einigen Stellen Voraussetzung für die Einstellung. Außerdem: ist doch nix bei, wenn man Abschlüsse in den sog. Abendschulen oder bei Volkshochschulen absolviert. Diese werden genauso anerkannt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.