Ist Bremen das dümmste Bundesland?

6 Antworten

Ich bin Bremer, und ich kann dir sagen..Ja es stimmt. (Ansichtssache)

Ich wohne in Gröpelingen. Und glaub mir, hier möchtest du nicht wohnen!

Ich bin momentan in der 10. Klasse und kann dir eins sagen: Falls du mal überlegst nach Bremen zuziehen...LASS ES. Ohne zu zögern! Ich bin selbst nicht dumm (Hoffe ich mal - (Mache noch mein Abitur auf dem Rübekamp)) aber das was in meiner Klasse oder eher gesagt im Jahrgang ist..Das ist dumm! Das ist pure Dummheit die du dort rumlaufen siehst. (Das ist genau so dumm, wie die Schule an sich selbst - Es hieß in der 5. Klasse, dass dies eine Sportschule sei. Was haben wir? Nur 3 Stunden Sport. Ich find´ das des zu wenig ist!)

Hallo :)

Das stimmt natürlich nicht ;)

Ausserdem müsstest du verallgemeinern.

Und man muss sagen: Natürlich gibt es intelligente und nicht ganz so intelligente Menschen in Bremen, so wie überall.

Du meinst wahrscheinlich, dass alle vom Pisa-Test reden.

Aber nur weil der so schlecht ausfällt, heißt es nicht, dass Bremer dumm sind :)

Es zeigt nur, dass das Bildungssystem in Bremen verbessert werden könnte.

Den nur mal so als Beispiel:

Man könnte dem intelligentesten Menschen der Welt fragen, wie die Farbe rot aussieht.

Wenn er das nie gesehen hat und es ihm nie beigebracht wurde kann er es nicht beantworten.

(Damit will ich nicht sagen, dass alle Bremer ungeforderte Einsteins sind, aber sie sind halt auch nicht dümmer als andere).

LG

Ne damit meinen sie den Notendurchschnitt aller Schüler. Aber meine Stadt -Wismar- ist die dümmste Stadt!

Kann schon sein mit Bremen...Es gibt viele soner Vergleiche, zum Beispiel in Schwerin sagen sie Schwerin sei die Stadt mit den ärmsten Kinder in Deutschland!!!

Schwerin behauptet das von sich selber. SCHLAU! xd

0

Abitur in Bremen und Niedersachsen gleich?

Hallöchen,

mein Bruder wird jetzt nach den Sommerferien in die 11.Klasse eines Gymnasiums besuchen.

Nebenbei dachten wir,dass wir umziehen könnten und zwar nach Bremen.

Jetzt ist es aber so das die 11.Klasse sozusagen die letzte Vorbereitung vorm Abitur ist und das je zu Bundesland zu Bundesland verschieden ist.

Wenn wir jetzt von Niedersachsen nach Bremen umziehen würden, gäbe es Auswirkungen auf das Abitur?

Ich meine das Abitur ist ja immer für das Bundesland speziell und individuell angefertigt.

Wenn wir jetzt umziehen würden und mein Bruder die 12.Klasse besuchen würde und das Abitur(13.Klasse) dort machen würde.Würde es schwieriger sein?

Und kann man die 11.Klasse wiederholen?

Geht man in Bremen 12. oder 13.Jahre ins Gymnasium.

Es wäre super wenn ihr aus Erfahrung sprechen würdet.

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!

LG

...zur Frage

In einem anderen Bundesland in die Schule gehen? Welche Unterkunft Möglichkeiten gibt es?

Ich möchte in einem anderen Bundesland in die Schule gehen, aber weis nicht wo ich während der Schulzeit leben soll. Verwandte habe ich da nicht. (Unter 18) Was gibt es für Möglichkeiten außer WG und Wohnungen?

...zur Frage

Gibt es Paintball in Bremen unter 18?

Hallo,

ich habe zu meinen 18. Geburtstag bereits bei World of Paintball gefeiert. Ein paar meiner Kumpel waren da 17. Jetzt wollen wir ein Team bilden und suchen in Bremen und umzu eine Area, in der man auch schon mit 17 Jahren spielen kann. Es wäre besser erreichbar als ganz bis nach Hamburg zu fahren. Kennt hier jemand eine näher gelegene Area?

PS.: Die hier habe ich schon überprüft:

FPS Bremen, Frontline Paintball, Badballz und Paintball in Nord.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

in einem anderen bundesland zur schule!

hallo,

ich wohne in niedersachsen und möchte in bremen zur schule gehen, da es die schulform hier nicht gibt. ich habe eine ablehnung von der landesschulbehörde bekommen und soll hier zur schule gehen. ich wurde in der schule in bremen schon angenommen. ich muss mein wohnsitz in bremen haben um da zur schule zu gehen. ich wohne aber in niedersachsen. kann man irgendwie über das meldeamt den wohnsitz nach bremen machen auf eine andere familie, wäre das möglich irgendwie?

danke

...zur Frage

Stehen Viren in Wahrheit an der Spitze der Lebensformen?

Wir Menschen werden immer als Spitze der Lebensformen/ Nahrungskette angesehen. Doch wäre es abwegig zu behaupten, dass dies Viren wären?

...zur Frage

Was ist das schönste Bundesland in Deutschland?

Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?