Bringt eure Katze auch lebende Mäuse mit nach Hause ?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag, Schalkefan204. ❤️🐈

Nein, das tut meine Katze nicht.

Sie ist ein Stubentiger, geht zwar raus, aber sie bleibt auf dem Grundstück, und nach 3- 5 Minuten kommt sie schon wieder rein.

Meine Rübchen ist ja jetzt, im Frühjahr, schon 19 Jahre alt, und in der ganzen Zeit hat sie mir eine Maus serviert.........das war für mich aber nicht prickelnd.

Mit tierisch-lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Tieren groß geworden und liebe Tiere über alles.

Meine Senioren gehen nicht mehr raus, aber ich kenne das von jüngeren Katzen, namentlich Kätzinnen. Die wollen halt, dass ihr Mensch das Jagen lernt. Und bringen lebende Beute mit. So wie sie es mit ihren Kindern tun würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich wieder Jungkatzen habe, haben die großen leider wieder angefangen das sie versuchen lebend heim ins Haus zu bringen das die kleinen jagen töten lernen. Ich hasse diese Phase da meine normal zwar extrem jagen aber nicht leiden lassen, aktuell ist mal wieder hart wenn zu Tode quickend gespielt wird. Das ich so schlechter Jäger bin das sie es aufgegeben haben mir jagen beibringen zu wollen bin ich echt happy 🤣

normal bekomm ich nur tote Geschenke, was in Hochzeit aber auch auf bis fast 40 Stück an einem Tag, was der Rekord von 3 Katzen ist. Lebend ist eher was seltenes und normal nur feine Snack Geschenke untereinander wo aber von dem der sie fressen will auch sofort der todesbiss kommt und nicht lange gespielt wird. Oft sehr interessant anzusehen das man mit fressen nicht spielt da Katzen exakt für das quälen bekannt wären aber das hatte ihnen meine Hündin abgewöhnt da diese quiekende Mäuse beschützt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Ja, leider. Meist sind so verletzt dass sie bald sterben.

Ich weiß dass es die Natur ist, trotzdem tun mir die Mäuse so leid und wenn ich kann, verhindere ich dass sie von meinen Katzen in Garten gefangen werden.

NEIN weil sie eine Wohnungskatze ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst Tiere und hatte einen kleinen Hof