Katze kam nicht nach hause zum essen?

5 Antworten

Klar macht man sich sorgen wenn Katzen ersten Male ihre Routine verlassen, aber daran wird man sich bei freigänger gewöhnen müssen

meine haben ihre Zeiten wo sie wann daheim sind aber immer wieder Phasen wo sie kurzzeitig ihre Routine verlassen. So kann sein das sie ihr Revier vergrößern, grad was interessantes im Revier passiert ( wie neue Katze), mit jagen beschäftigt sind oder wie jetzt erster Schnee kann wie Frühling hoch interessant sein. Da lernt man mit der Zeit damit zurecht zu kommen

klar kann immer was passiert sein aber nach paar Stunden braucht man sich keine Sorgen machen.

die typischen Nachbar Urlaub Fahrzeiten sind da eher gefährlich das sie iwo eingesperrt sind da muss man eher reagieren aber ansonsten der kommt scho sobald Hunger hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

mein kater ist immer für mehrere WOCHEN in den angrenzenden wald verschwunden und dort mit den wildschweinen mit gezogen, wenn die kleine ferkel bekommen haben. irgendwann waren die ferkel wohl groß genug und die haben den kater verjagt. dann kam der immer komplett schmutzig wie ein schwein und humpelnd nach hause und ist nach paar monaten wieder für mehr als 14 tage verschwunden.

also wenn der kleine racker mal für 1 oder mehrere tage nicht nach hause kommt, ist das nix ungewöhnliches. Kann ja sein das irgend eine mutti dem kater süßes gegeben hat und ihn entführt hat, und der kleine sich über nacht nicht freiwillig getraut hat ab zu hauen..

oder er hat eine kleine katze kennengelernt und spielt gerade susi und strolch oder so ähnlich..

der kommt sicher wieder - bitte mache dir keine sorgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorgen macht man sich da, das ist klar. Aber wahrscheinlich ist nichts passiert und er kommt in den nächsten Stunden wieder. Mein Kater ist drei Tage verschwunden und ich weiß nicht warum. Ich denke, hat Mäuse gefangen und Futter von Nachbarin bekommen.

Es kommt vor, dass Freigänger Katzen sich mal 2 Tage nicht blicken lassen.

Bei Freigängern ist das manchmal normal.

Wohnt ihr ländlich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung