Fremde Katze faucht wenn ich aufhöre sie zu streicheln?

3 Antworten

Normal ist das nicht, aber manchmal gewöhnen sie sich etwas an, was von deiner Reaktion abhängt. Wenn das Fauchen dazu führt, dass sie bekommen, was sie wollen, merken sie sich diesen Weg zum Ziel.

Es könnte (!) sein, dass sie deine Hand als ihr Spielzeug betrachtet, das du ihr wegnehmen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Sie befiehlt dir weiter zu machen.

frager8729
Fragesteller

Aber das die da so aggressiv wird. Kanns sein dass das irgendwie eine Angstreaktion ist oder so?

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Vielleicht ist sie auch in Not und braucht Hilfe. Wie sieht sie denn aus, dünn und verwahrlost oder gepflegt?

Ich habe gerade dasselbe Problem, nur dass diese anfängt zu fauchen sobald sich eine Hand nur nähert.

Ich habe ein Chiplesegerät bei Amazon für 25.- bestellt, vielleicht kann euch das ja auch helfen.

Und die Suchmeldungen bei Tasso, Findefix, Tiermeldezentrale, Kleinanzeigen durchgehen und eine Fundanzeige aufgeben. Damit hatte ich leider noch keinen Erfolg.

Alles Gute für alle fauchenden, verlohrenen Katzen 🍀🐱