Wie soll ich mich verhalten wenn meine Katze mir einen toten Vogel mit nach Hause bringt?

12 Antworten

Klar loben. Für die Katze ist das ein Geschenk an dich. Damit du nicht verhungerst. Zumindest sieht sie es so. Ein besonderes Leckerli für dich. Du musst den Vogel ja nicht essen. Loben und dezent verschwinden lassen. Sie zeigt damit ja nur das sie sich um dich kümmert. Meine hat mal ne Brieftaube mitgebracht. Sah lustig aus. Die kleine Katze und der "riesen" Vogel in ihrem Mäulchen. Gut sie hat sich nur gefangen und nicht getötet. So konnte ich die Brieftaube anhand des Rings auf dem eine Telefonnummer stand zurückgeben. Aber was sie öfter machen, habe 2 Katzen, sie bringen mir halbtote Mäuse. Und überlassen mir dann die Ehre sie zu töten. Toll. Aber so sind sie halt nun mal die kleinen Räuber. Ich schau mir die Mäuse dann immer an. Und wenn ich den Eindruck habe das sie nicht verletzt sind setze ich sie auf dem Feld das ca. 50m weit weg ist wieder aus. Ansonsten muss ich die Mäuse oder Vögel töten. Was mir mit Sicherheit keinen Spaß macht.

Das gehört zum Beuteschema einer Katze, dass sie die "Beute" auch oft noch etwas länger am "Leben" läßt, bevor sie sie endgültig killt. Kein schöner Anblick, sorge dafür, dass die Katze ihre Beute nach Möglichkeit nicht mit ins Haus/Wohnung bringt, das kann man Katzen durchaus antrainieren. Musste ich auch lernen und ich lasse sie mit Beute einfach nicht mehr ins Haus. Basta.

0

Deine Katze will dir mit dem Vogel ein Geschenk machen,es ist ein Zeichen der Anerkennung dafür dass du der Boss bist. Lob deine Katze einfach dafür und bring den Vogel später auch weg,aber sie sollte es nicht unbedingt mitbekommen,das wäre keine schöne Erfahrung für sie.!

Wenn unsere Katzen solche "Geschenke" zuhause auf der Terrasse mir zu Füßen legen, weil Geschenk, dann ist die Beute aber meistens mausetot.

0

hi :-)..mein kater ist immer mächtig stolz wenn er mir einen vogel oder maus bringt..da sollte man die katze schon loben...sind nun mal jäger...blöd ist es allerdings wenn er mir den nachts vors bett legt und ich morgens ohne vorwarnung rein tipper... lg ALINA :-)

mein kater mit seinem kumpel - (Tiere, Katze, Haustiere)

Was möchtest Du wissen?