Katze bringt schon wieder einen Vogel

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine hat mal einen lebenden Raben ins Haus gejagt..der war schwer rauszubekommen xD als sie älter wurde gabs noch tote und halbtote vögel..später nur mehr tote und halbtote mäuse. dann tote mäuse und jetzt nix mehr weil wir in ne wohnung gezogen sind :)

Sei doch einfach glücklich drüber..streichel sie und hab sie lieb. das ist eben ihr geschenk an dich

Morgu  28.08.2014, 16:57

Es gibt zuviele Menschen, die das nicht kapieren und sich Katzen als "Kuscheltiere" halten.

Joomzy  28.08.2014, 16:58
@Morgu

Ja meine Katze ist ja auch ein Raubtier schlecht hin.

rainerpb
Fragesteller

Ich weiß,aber manchmal.... Ja,ein Raben hatte sie auch mal. Einem Igel lief sie mal ne Weile hinterher. Da wurde natürlich nichts draus...! Naja und die ganzen Mäusen... manchmal bringt sie eine mit und setzt sie einfach ab und läuft wieder raus. Wenn sie tot sind ist es mir ja ziemlich egal..manchen sind aber alles andere und laufen im Haus rum! 10 Fallen werden regelmäßig kontolliert.

Joomzy  28.08.2014, 17:00
@rainerpb

ich hatte mal eine Maus in meiner Decke..weil zwischen Decke und Dach noch ein minidachboden ist. als ich nachts aufwachte weil auf einmal die Maus auf meiner Brust saß bin ich erst mal gesprungen xD die Katze hat sie dann geschnappt und gefressen :)

rainerpb
Fragesteller
@Joomzy

Sie weiß auch noch Stunden später,wenn sie eine lebende Maus angeschleppt hat,die ihr dann im Haus weggelaufen ist..sie ligt dann immer auf der Lauer..

Joomzy  28.08.2014, 17:43
@rainerpb

Deine weiß es wenigstens noch..für meine war das ab dem Moment wo sie mir die vor die Füße gelegt hat erledigt

Kauf die ein Haustier ohne Jagdinstinkt, z.b. einen Goldfisch.

Deine Katze liebt es Tiere nach Hause zu bringen. Wenn dein Sohn Fußball liebt, bringst du es übers Herz ihm diese Leidenschaft für immer zu verbieten?

rainerpb
Fragesteller

Ha, ein Aquarium hatten wir auch mal. Da saß sie dann ständig davor.. manchmal auch drauf und bei einer guten Gelegenheit,wurde "geangelt"...! Das Aquarium haben wir jetzt nicht mehr!

Sag ihm, dass Maulwürfe unter Schutz stehen.

Nach so vielen Jahren solltest Du wissen, dass das Fangen zum Beutejäger dazu gehört.

Dagegen kannst du gar nichts machen. Es liegt in der Natur der Raubtiere.

Sie nicht mehr raus lassen, aber das wäre fies.

Oder ein Halsband mit ner Klingel umbinden, dann werden die Tiere gewarnt. Ich finde Halsbänder bei Katzen aber eher bedenklich, weil die auch gut mal irgendwie beim Klettern dran hängen bleiben können und das wäre dann lebensgefährlich.

TreudoofeTomate  28.08.2014, 16:49

Und eine Klingel ist Tierquälerei. Mieze wird ja rammdösig im Kopf und außerdem dauerhaft frustriert, wegen der ständigen Fehlschläge.