Wie lange kann ich eine tote Katze lagern?

6 Antworten

Du darfst eine Katze nicht einfach im Garten beerdigen. Das verstößt gegen das Gesetz. Meine Katze würde im Januar überfahren 😭. Deshalb weiß ich, dass eine Katze dann Flüssigkeit verliert. Du solltest sie in einen Karton packen und z.B. wasserfeste Sackerl darunterlegen.

Und nochmal wegen dem Beerdigen: Du kannst das stattdessen in einem Tiersanatorium machen. Kostet halt einiges, aber es ist auf jeden Fall ein würdevollen Abschied und du hast noch für immer eine Urne als Erinnerung bei dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kolamari
Fragesteller

Danke aber damit kann ich mich gut abfinden.

Selina51  08.06.2022, 14:44
@Kolamari

Okay. Tut mir echt leid, was dir passiert ist. Ich weiß, wie schrecklich das ist. "Gute Besserung"

man sollte sie kühl und trocken lagern

allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt erlaubt ist seine Katze im Garten zu vergraben wegen des Grundwassers

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Ein paar Stunden oder bis morgen kannst Du die unbesorgt zugedeckt in den Schatten legen.

Da verwest noch lange nichts.) Bitte nicht erschrecken,bis dahin könnte die Leichenstarre eingesetzt haben.Es fühlst sich also hart und kalt an.

Wenn Ihr beabsichtigt,die Katze im Garten zu begraben,so sollte das Grabloch aber einen halben Meter tief sein,damit nicht Greifvögel oder der Fuchs angelockt wird.

Kolamari
Fragesteller

Danke für den Hinweis mit dem Grabloch

Sie wird wahrscheinlich von insekten angefallen. Das geliche wie unter der erde nur halt über der erde und bissle früher. Pack sie erstmal in einen karton

Kolamari
Fragesteller

Danke, hab sie jetzt in einen Karton getan und

HarryXXX  05.06.2022, 13:34
@Kolamari

Es hört sich vielleicht etwas sehr pragmatisch an nach einem solchen Vorfall, aber wichtig ist es, die Beine anzulegen, sonst muss das Loch hinterher doppelt so groß sein.

Kolamari
Fragesteller
@HarryXXX

Leichenstarre hat schon eingesetzt und will da nicht mehr groß versuchen da trotzdem noch was zu bewegen

6 Stunden dürfte kein Problem sein - vielleicht etwas abdecken ...