Woran könnte eine Katze gestorben sein,wenn sie aus Mund und Nase blutend tot aufgefunden wurde?

11 Antworten

1.7. Vergiftungen durch Cumarinderivate: Cumarinderivate sind blutgerinnungshemmende Stoffe, die in Mäuse- und Rattengiften enthalten sind. Katzen können diese Stoffe aufnehmen, wenn sie Nager fressen, die dieses Gift bereits in sich haben. Die Symptome einer solchen Vergiftung äußern sich in Blutungen, die nicht zum Stilstand kommen, Blutergüssen und Blässe der Schleimhäute.

Das tut mir leid für deine Katze! Das kann man so nicht sagen warum sie gestorben ist! Wenn du es 100 % wissen möchtest, mußt du sie in eine Pathologie schicken. Das kann eine Vergiftung oder auch ein Unfall gewesen sein.

Vielleich hat die Katze Gift gefressen. Manche Leute stellen Rattengift auf ihr Grundstück hin. Wenn keine Äußeren Verletzungen zu sehen waren, ist es eine Möglichkeit. Mit Gewissheit kann es aber nur der Tierarzt Dir sagen.

wenn der geruch an mandeln bzw. gebrannte mandeln erinnert hat klingt es stark nach Rattengift. War zusätlich zum blut auch schaum am mund ? wenn ja ist es mit größter wahrscheinlichkeit eine vergiftung.

hi wir haben gestern auch unsere katze gefunden die aus der nase geblutet hat, dachte auch erst an eine vergifftung bis wir fell am strassenbusch gefunden haben, sie wurde von einen auto erfasst und hatte einen schädelbassisbruch. meistens stehen die katzen noch unter schock, versuchen sich mit letzter kraft heim zu schleppen. wenn das blut im kopf ausbreitet was ein bisschen dauert ca. 5m sterben sie dann meistens sehr schnell. mein beileid