Ist meine Katze krank, wenn sie aus Mund und Nase tropft?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe mal mit ihr zum Tierarzt, der kann Dir das eher beantworten als wir hier!

Sie ist hoffentlich gegen Katzenschnupfen etc. geimpft?

Ich würde ja sagen, dass die Katze sabbert, aber aus der Nase sabbert man nicht. Ich weiß nur dass Katzen eine feuchte Nase haben sollen und Hunde eine trockene, dann gelten sie als gesund. Warte noch. Normalerweise "heilen" Katzen sich selber, wenn es nichts Schlimmes ist, ansonst such einen Tierarzt auf, aber ich denke nicht, dass sie Katzenschnupfen hat. Abgesehen davon sollte sie dagegen geimpft sein. Mach dir keine Sorgen!

flek88  26.01.2010, 12:52

nicht immer is ne trockene nase bei hunden ein gesundes zeichen

Wenn das schon immer so ist, dann brauchst du deshalb jetzt nicht gleich zum TA zu gehen. Aber du kannst beim nächsten TA-Besuch mal nachfragen. Einer meiner Kater sabbert auch schon immer. Und bei dem anderen Kater tropft es aus der Nase, wenn er ein schönes Gewürz riecht.

Wenn die Tropfen AUS Mund und Nase kommen, solltest Du mal den Tierarzt konsultieren. Kann eine Nachwirkung von Katzenschnupfen sein oder auch Katzenschnupfen. Auf jeden Fall tropfen Katzen normalerweise nicht. Gruß, q.

  • Auch der Hund sollte keine komplett trockene Nase haben.
  • Und bei beiden gilt wenn es schon soooo nass ist dass es tropft , so sollte man schleunigst zum Arzt.