Katze tropft speichel aus dem Mund?

5 Antworten

Ja, du musst zeitnah zum Tierarzt

Alles Gute dafür.

L. G. Lilly

Bitte dringend zum Tierarzt. Das kann diverse Ursachen haben, ist aber sicherlich sehr schmerzhaft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Ja. Ein Fall für den Tierarzt. Zähne, Zahnfleisch, Kiefer.

Könnte Katzenpest (Staupe) sein. Hatten unsere, noch ungeimpften Kätzchen auch, sind nach wenigen Stunden verendet. Könnte auch Schnupfen sein, bitte keine Panik.

Einige Katzen verlieren Speichel aus dem Maul, wenn sie ausgiebig schnurren. Normalerweise handelt es sich dabei aber nicht um eine übermäßige Speichelproduktion und das Speicheln hört auf, sobald die Katze anderen Beschäftigungen nachgeht.