Katze lässt Zungenspitze aus dem Maul hängen?!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, deine Angst ist unbegründet. Wenn katzen sich wohlfühlen schnurren sie meist aber manchmal lassen sie auch ihre Zunge raus :D Mach dir deswegen keine Sorgen. :) Das machen wirklich viele Katzen ;)

MfG Diana

Das tun meine 5 Katzen auch öfters und vor allem, wenn sie vollkommen entspannt auf Betten und Sofas rumliegen und das zumeist auf dem Rücken, oder wenn sie auf meinen Knien vor sich hindösen und dabei gekrault werden.. Das ist bei vielen Katzen normales Verhalten und Du musst Dir keine Sorgen machen.

unsere macht das auch manchmal :) das ist weil sie sich entspannen, wenn wir unseren morgen reinlaasen und auf den arm nehmen, fängt er immer an zu sabbern :D aber wenn du unsicher bist, geh lieber zum tierarzt.. :) lg

LaLobaRabiosa
Fragesteller

Naja. SIe wirkt ja gesund und da mir hier mehrere sagen, dass das normal ist dann eerd ich euch mal glauben (mal abgesehen davon, das der tierartzt dann wohl zu uns kommen müsste weil die sich für nichts auf der Welt in einen Transportkorb setzten lässt :D)

wenn sie dabei hechelt und kühlt sie sich so ab

halloSirius  06.07.2011, 21:27

das machen nur Hunde.

LaLobaRabiosa
Fragesteller
@halloSirius

Nein, hecheln tut sie nicht :) sie lässt auch immer nur die spitze ein bisschen raushängen :)