Wieso lässt mein Kater seine Zunge öfters raushängen?

Bisschen unscharf  - (Tiere, Katze, Kater)

9 Antworten

Das ist völlig normal, keine Sorge. Meist passiert das, wenn die Katzen z.B. im Putzen inne halten , oder nach dem Gähnen die Zunge nicht eingeholt haben ;o) . Das ist eher ein Zeichen völliger Entspannung. Krankhaft ist da nichts, und die Katze stört es nicht, wie das aussieht ;o) .

Hallo ... Mein Kater macht das öfters wenn er ausgepowert ist ... :) sieht immer echt lustig aus ... aber eigentlich normal :)

Lg

Ja sind drollig aus 😂 Dankeschön

0

Manche sagen ja manche sagen nein.
Eine bekannte hatte das selbe Problem, ihr Kater war auch schon älter und hatte die Zunge draußen, allerdings mit viel spucke.. er ist gestorben, wegen dem

Sowas kann dir also nur der Tierarzt sagen, und wenn dir was an dem Kater liegt sofort hin.

Ohh naja er macht das schon seit klein auf deswegen denk ich eher nicht das es etwas ist das sofort behandelt werden muss und mit seinen 16 Jahren will ich ihm das auch nicht mehr antun

0

du hättest ruhig reinschreiben können, dass er das schon seit Anfang an macht, dann hätte ich mir jetzt nicht diese mühe gemacht.

0

Deutung von Signalen?

Hi Leute, es gibt da so einen Jungen in meiner Klasse. Er guckt mich oft an und beobachtet mich. Er ist oft in meiner Nähe aber ohne das er mir zu nah kommt. Ich bin in der 9. Klasse und im Moment reden wir über Abschlusspullis. Wir haben abgestimmt welchen Pullover wir haben wollen. Ich habe aufgezeigt und dann guckte er mich fragend an und zeigte dann auch auf. Er hat mich am a fach auch öfter angelächelt. Er weiß wie meine Mutter heißt und einmal hat sein Freund den Namen meiner Mutter öfters gesagt. Dann hat der besagte Junge gesagt sein Freund soll aufhören. Ich habe so getan als ob ich es nicht gehört habe. Was hat das zu bedeuten? Jetzt schonmal danke für die Antworten LG marrylouuu 😊

...zur Frage

Schwellung unter Zunge - Katze

Hallo Liebe Community!

Ich habe eben bei unserem Kater eine Schwellung entdeckt - unter der Zunge (Siehe Bild!)

Eckdaten: er ist 7 Monate alt, frisst normal, putzt sich noch regelmäßig, Urin und Stuhlgang i.O., auch schmusen und spielen kein Problem. Berührt man die Wunde kommt keine negative reaktion - er lässt es sich ohne Widerstand "gefallen". Negativ: sabbert etwas mehr und hat Probleme beim Essen.

Wir gehen morgen zum TA, aber ich brauche bitte jetzt mal fix Rückmeldungen, was das sein könnte! Schon mal gesehen???

Danke schon Mal!

...zur Frage

Warum frisst mein Kater kein Katzenfutter mehr?

Hallo liebe Community!

Ich brauche dringend Hilfe für ein Problem mit meinem Kater (9 Jahre).

Er hatte vor ca. 3 Wochen eine Art Magen-Darm Infekt. Er hat sich mehrmals am Tag übergeben, hatte Durchfall und ganz offensichtlich auch Bauchschmerzen. Ich hab da vom TA Medikamente bekommen und nach ein paar Tagen gings ihm wieder gut.

In den Tagen hat er schlechter gefressen als sonst, was ich drauf geschoben hab, dass es ihm halt nicht gut ging.

Als Durchfall und Übelkeit weg waren, hat er auch wieder gefressen wie vorher (und er ist wirklich eine Fressmaschine, er lässt nie was übrig!).

Seit etwas mehr als einer Woche hab ich nun das Problem, dass er sein Katzenfutter nicht mehr annimmt. Ich hab schon fast alle Sorten durch probiert, die es bei mir im Fressnapf gibt. Egal ob Billig-Futter oder die hochwertigen Sachen, er frissts nicht. Er riecht nur kurz dran und lässt es dann stehen. Er zeigt mir aber deutlich, dass er Hunger hat.

Appetit hat er auch. Er frisst Leckerlies und alles andere was ich probiert habe (Fleisch, Wurst, Schinken, Frankfurter Würstchen...). Also denk ich mal nicht, dass er Bauchschmerzen oder Zahnschmerzen hat.

Ich geb ihm die oben genannten Dinge halt dann zwischendurch, weil ich es nicht übers Herz bringe ihn hungern zu lassen und zu warten, dass er sein Futter doch annimmt....

Kann mir von euch jemand weiterhelfen? Ich hab echt keine Ahnung, was sein Problem sein könnte, zumal er außer diesem Infekt vor ein paar Wochen noch nie krank war. Dass er nicht gefressen hat, kam echt noch nie vor!

Liebe Grüße und danke im Voraus,

Hanni92

...zur Frage

Kater lässt sich gar nicht mehr anfassen

Hey,

Ich habe ein Problem. Und zwar mein Kater lässt sich überhaupt nicht mehr anfassen. Vor einigen Wochen war er total anhänglich und hat immer gespielt, aber seit paar Tagen zuckt er immer stärker zurück und geht dann schnell weg. Beim Tierarzt waren wir schon und er ist gesund. Was kann das bedeuten?

...zur Frage

Katze lässt Zungenspitze aus dem Maul hängen?!?

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass unsere Katze abends oder Nachdem sie lange gestreichelt wurde, immer ie Zunge aus dem Maul hängen lässt. Ist das was schlimmes oder muss ich mir da keine Sorgen machen?!

...zur Frage

PC rattert manchmal?

Wenn ich meinen PC hochfahre, passiert es in unregelmäßigen Abständen mal, dass er sehr laut rattert. Das Rattern setzt ca. 10 Sekunden nach Start ein. Ein Neustart lässt das Problem meistens verschwinden. Jedoch tritt es wie gesagt öfters auf, manchmal 3-4x pro Woche, manchmal zwei Wochen gar nicht, was mich an einem eventuellen Lüfterschaden zweifeln lässt. Abseits davon habe ich mitbekommen, dass meine Lüfter im PC relativ laut geworden sind, was aber nicht eindeutig ist und auch Einbildung sein könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?