Katze zuckt mit Kiefer, speichelt und riecht unangenehm aus dem Mund

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Michi15,

ich habe immer Kater gehalten und auch jetzt einen ,postet stolz auf meinem Profil.

Und alle Kater wurden kastriert,jedoch habe ich nie eine "Nachwirkung" von Speicheln feststellen können und ich gehe davon aus,dass es auch bei Deiner Katze nichts mit der Kastration zu tun hat!!

Wenn eine Katze aus dem Mund stark riecht,liegt das entweder am Hals oder an den Zähnen,also bitte gehe mit Deiner Fellnase zum Tierarzt.

Und noch etwas-Katzen sind unglaublich zäh und stecken viel weg-es ist kein sicheres Zeichen dafür ,dass es Deiner Katze gut geht,nur ,weil sie Nahrung aufnimmt!!

Gruß Athembo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wurden bei der Kastra auch gleich die Zähne angeschaut???

Vielleicht hat er Zahnweh.

Oder er hat ein Organleiden, was aber mit 1 Jahr recht unwahrscheinlich ist....

Ferdiagnosen sind allerdings weder besonders aussagekräftig noch sinnvoll....besser wäre, du würdest noch heute zum Tierarzt fahren.....

LG DaRi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MichiH15
06.06.2014, 15:55

Er frisst Nass- und Trockenfutter, aber sobald man in die Nähe seines Maules kommt wird er aggressiv und schreit. Habe schon selbst nachgeschaut, ob ich etwas auffälliges entdecke - habe aber nichts gefunden. Du hast Recht, ich werde heute noch einen Tierarzt aufsuchen; möchte nämlich nicht dass mein Tier leidet. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort! :)

0

Das wird Dir jetzt wahrscheinlich nicht weiterhelfen, aber seit meine Schwester Ihre Katze hat sind mir die gleichen Symptome aufgefallen. Permanentes Dauer-Sabbern und sehr unangenehmer Mundgeruch. Und das seit acht Jahren. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MichiH15
06.06.2014, 15:53

Seit 8 Jahren schon? :o Habe Angst, dass er an dem selben Virus erkrankt, denn dieser führt immer zum Tode. Werde demnächst zum Tierarzt gehen - hoffe es ist nichts ernstes.

0

Was möchtest Du wissen?