Katzen unter atmen?

2 Antworten

Hallo Wald8894,

Katzen atmen regulär ausschließlich durch die Nase.

Sie können schon auch mal hecheln (Maulatmung), wenn sie zu doll getobt haben. Sollte aber relativ schnell wieder weg sein.

Manchmal hecheln sie im Sommer, wenn ihnen zu warm ist. Da ist aber bereits Vorsicht geboten.

Eigentlich kämen ab jetzt hier dann alle Auslöser krankhafter Natur, die dringend einen Tierarztbesuch erwarten.

Sollte deine Katze oft/ dauerhaft hecheln (Maulatmung), dann ist das definitiv ein Alarmzeichen und sie sollte schleunigst untersucht werden.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Katzen atmen immer durch die Nase. Wenn sie durch ihr Maul atmet könnte das ein Zeichen dafür sein das etwas mit ihr nicht in Ordnung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung