Bei Polizei zwecks toter katze nachfragen?

4 Antworten

Ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst, weil es dir keine Ruhe lässt. Nimm das Telefon und frag dich einfach durch. Klar kannst du auch bei der Polizei anrufen und fragen, wie sie in solchen Fällen verfahren. Das ist wahrscheinlich je nach Größe der Gemeinde und des Reviers verschieden. Irgendwann hast du die Person am Hörer, die da etwas erledigt hat - und eine Antwort.

Nur eines: Benutze dafür nicht den Notruf. Das kann teuer werden. Die meisten Dienststellen haben eine Vermittlung beim Pförtner oder so. Der hat mehr Zeit zum Plaudern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Da kommt nicht die Polizei sondern der Straßenräumdienst, dort anzurufen wird also nicht viel bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großes Interesse an Tieren, halte selbst mehrere Tiere

Das scheint mir wenig Sinn zu machen.

Die Polizei ist nicht für die Beseitigung von toten Tieren zuständig ist. Das macht die Strassenmeisterei.

Vielleicht lag da auch einfach ein toter Fuchs, Waschbär oder Marder.

Jährlich werden Millionen von Hunden, Katzen und vor allem Wildtiere überfahren. Wer soll die alle adoptieren und verarzten... Willkommen in der Realität. Sorry ist leider so. 😞

ich denke nicht das die Polizei selber da vorbei fährt zum kucken.

die werden die Straßenwacht verständigt haben.

MWinchester
Fragesteller

Die meinten am Telefon "Danke fürs bescheid geben wir schicken die Kollegen los" deshalb bin ich unsicher