Tot meiner Katze- wann neue?

12 Antworten

Oh je, dass ist ja schrecklich. Ich habe selber Katzen und kann deinen Schmerz nachempfinden.

Es ist eine gute Überlegung von dir eine neue Katze zu holen. Deine alte Katze hätte ganz bestimmt nichts dagegen und eine neue findet ein schönes zu Hause.

Sie wird von der Persönlichkeit natürlich anders sein als die alte Katze . Die kleinen Stubentiger haben genauso wie die Menschen unterschiedliche Persönlichkeiten. Sie kann die alte Katze niemals ersetzen, aber sie kann deinen Alltag etwas aufwirbeln und auf andere Gedanken bringen.

Als mein geliebter Kater verstorben ist, hab ich sofort ein anderes Katzenkind adoptiert. Obwohl ich meinen Kater immer noch vermisse obwohl es schon 9 Jahre her ist.
Ersetzen kann man das Tier nicht, aber es macht es leichter ein Katzenbaby bringt viel Freude. Und es heißt nicht das du deine verstorbene Katze ersetzt, das geht nicht. Jades Tier ist anders. Alles gute....

Mein Beileid.

Also ich liebe Katzen über alles.

"Ohne Katzen ist das Leben möglich, aber sinnlos" (von KatzenEngel)

Trotzdem habe ICH es noch immer nicht geschafft, mir ne "neue" (wie sich das schon anhört :() Mieze zu holen: Mein Samtpfötchen musste ich bereits vor 5 Jahren und 3 Monaten ins Katzenparadies gehen lassen....dabei dachte ich, sie hätte hier bei mir ihr Katzenparadies... :`(

Ich habe sehr getrauert und trauere noch heute...

Katzen liebe ich über alles, wie oben schon erwähnt. Jede Katze, die ich unten aufm Gehweg treffe, wird von mir gestreichelt...doch ne "neue" konnte ich mir bis heute nicht holen...

Ja, bei mir ist es schon sehr lange extrem leer....doch direkt nachdem "es" passiert ist, hätte ich keine so Frage irgendwo gepostet oder ausgesprochen. Es gab Menschen, die meinten einfach:"Hol Dir ne Neue und alles wird sein, wie es war"(oder so ähnlich....). Aber, wenn ein Mensch verstirbt, lasse ich so schnell auch keinen Menschen wieder in mein Leben. Ich möchte auch keinen "Ersatz" für meine Katze....Wenn dann fängt alles ganz neu an, denn jedes Tier ist anders, hat nen andern Charakter....

Also ich finde definitiv es ist für Dich zu früh....- An mir musst/ solltest Du Dich nicht messen...ich bin einfach zu emotional und hochsensibel...Aber direkt ne "Neue" holen finde ich auch nicht so gut.

Alles Gute :)

Meine Katze ist tot (wurde überfahren)

Vor kurzem ist mein Kater gestorben! Ich weiß nicht wie ich das verarbeiten soll... Er war wie ein Bruder für mich :( Könnt ihr mir irgendwelche Ratschläge geben? Ich kann mit so einer Situation einfach nicht umgehen!

...zur Frage

katze tot 😭😭muss als weinen was tun?

Hallo, Meine Katze ist heute mittag gestorben sie wurde angefahren 😢ich muss die ganze Zeit an ihn denken und weinen was kann ich dagegen tun???? Danke im Voraus!

...zur Frage

Katze faucht ihren schwanz an - haben wir was falsch gemacht oder sollen wir abwarten?

Wir haben für unsere alte Katze eine Gefährtin besorgt da wir nicht wollen das sie die ganze zeit alleine ist wenn wir arbeiten. Wir haben die neue katze erstmal in eine separaten zimmer untergebracht damit die sich langsam kennen lernen sollten. Bis unsere alte katze die neue Katze durch die tür gerochen hat. Jetzt faucht und knurrt sie ihren eigenen schwanz an. Ich habe eine vermutung warum. Wir haben vor ca 2 jahren 2 schwarze katzen aus not für eine kurze zeit aufgenomen haben aber die durch Unwissenheit einfach in der Wohnung freigelassen und da hatte unsere Katze einen schrecken bekommen. Von da an hat die wohl einen klax bekommen und seid dem wenn sie eine andere katze in der wohnung riecht knurt, faucht oder jagt sie ihren eigene schwanz an und wir vermuten das macht sie nur weil ihr schwanzspitze schwarz ist(sie ist getigert und die neue auch also kein schwarz anteil bei die neue Katze). Sie macht das nur wenn sie eine andere katze in der wohnung riecht. Andere katzen draussen knurt die nur an aber tickt nicht weiterhin in der wohnung aus. Sie hat die neue katze in unsere Wohnung noch nicht gesehen. Wir haben einen Trennwand aus Plexiglas für die Tür gebaut aber wollten noch warten bis wir es einsetzen. Oder sollen wir sie die neue katze lieber sehen lassen? Die neue ist erst eine nacht bei uns und verhält sich ganz ruhig, auch wenn unsere alte außerhalb ihres zimmers faucht und knurt. Beide weiblich geimpft und sterilisiert. Irgendwann beruhigt sie sich wieder bis sie wieder vor der tür läuft und die neue katze riecht dann geht das geschreie wieder los. Katzenberuhigungsspray hilft da auch nicht. Wir haben ein tuch mit dem geruch des neuen katze mal rausgenommen damit unsere alte die riechen kann. Haben wir was falsch gemacht oder sollen wir abwarten? Wir haben uns so viele infos über eine Zusammenführung geholt wie es geht. Wir vernachlässigen unsere alte katze auch nicht und verhalten uns normal.

Danke schonmal im Voraus

Lg jasmin

...zur Frage

Katze tot, gleich eine neue?

Gestern ist nach über 16 Jahren unsere Katze gestorben. Meine Mutter hat das Tier wie ein Kind behandelt. Waren sie im Urlaub war die erste Frage "wie geht es der Katze". Das Tier war ihr ein und alles. Für meine Mutter ist es sehr sehr schwer los zulassen.

Was meint ihr, macht es Sinn sich gleich eine neue Katze anzuschaffen, oder sollte doch erst einmal einige Zeit ins Land gehen?

...zur Frage

Eine Katze wurde angefahren und ist vor meinen Augen gestorben! Was soll ich tun?

Ich hab die Katze an den Straßen Rand gelegt damit kein Unfall passiert! Gibt es eine Nummer die ich anrufen kann die angefahrene Tiere abholt und begräbt?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?