Tote Katze - wohin damit, wenn man keinen Garten hat?
Die alte Katze meiner Großmutter ist heute früh gestorben. Wohin jetzt mit der toten Katze? Meine Oma hat keinen Garten, um sie zu begraben. Sie möchte aber auch nicht, dass die Katze irgendwo "verwertet" wird oder so was. Habt ihr eine Idee, was man mit der Katze tun kann? So was wie ein Tierfriedhof ist auch nicht in ihrer Nähe :(
15 Antworten
Hallo pecochita,
es tut mir Leid, dass die Katze Deiner Oma verstorben ist.
Ich würde Dir raten, wenn ihr in der Nähe ein Waldstück habt, die Katze dort zu beerdigen. Normalerweise bin ich der Meinung, dass man Tiere nicht einfach irgendwo begraben darf, aber bei einem so kleinem Tier würde ich es machen, damit auch Deine Oma beruhigt ist.
Auf unserem Grundstück haben wir auch schon ein paar Tiere beerdigt, sogar auch von Bekannten, die nicht wußten, wohin damit.
Bitte grabe das Loch ein bisschen tiefer, damit die anderen Wildtiere es nicht gleich wieder ausgraben.
Liebe Grüße Angelika
Leute ohne Herz gehören manchmal auch verboten :o( ! Hast du noch nie etwas Verbotenes getan?
@ polarbaer. Ich tat es schon, denn keine meiner verstorbenen Katzen wurde schnöde im Müll entsorgt - hatten sie einfach nicht verdient als Dreck behandelt zu werden - in Parks und Co gibt es genug stille Eckchen, wo man ihrer auch noch mal gedenken kann, lG.
In Parks und Co. gibt es aber auch genügend Füchse, die den Liebling dann wieder ausbuddeln. Kein schöner Anblick.
Das ist doch Quatsch, entschuldige bitte. Wir wohnen am Ortsrand, und es laufen regelmäßig Füchse und Marder durch unseren Garten. Noch NIE wurde eine unserer verstorbenen Katzen wieder ausgebuddelt. Das interessiert die überhaupt nicht. Die holen sich die LEBENDIGEN Hühner in der Nachbarschaft. Natürlich muss man verstorbene Tiere tief genug begraben...
Freunde mit Garten fragen, ob ein Eckchen übrig ist.
Mein aufrichtiges Beileid!
Erlaubt ist es sicher nicht, aber falls ihr ein Grab auf dem Friedhof zu pflegen habt.... , ich weiß von Leuten, die ihr verstorbenes Tier im Grab des verstorbenen Angehörigen bestattet haben. Man sollte sich möglicher Weise nicht erwischen lassen.
Dasselbe ist das mit der Bestattung im Wald. Das ist auch nicht erlaubt. Aber ich würde in dem Fall, wenn ich keinen Garten hätte, auch den nicht rechtlichen Weg vorziehen, und mein Tier an einer unsichtbaren Stelle tief im Dickicht vergraben. In unserem Wald habe ich auch schon kleine Kreuze im Dickicht entdeckt... . Der Förster duldet sie. Es gilt eben auch hier: Man sollte sich nicht erwischen lassen.
Ansonsten bleibt eben nur die Einäscherung in einem Tierkrematorium, wenn das für euch eine Option ist. Oder vielleicht kennt ihr jemanden, der es dulden würde, wenn Omas Liebling in seinem Garten die letzte Ruhe fände?
Ich wünsch euch alles Gute, dass ihr ein friedliches Plätzchen für die Mieze finden könnt, damit sie in Ruhe ihren Weg über die Regenbogenbrücke gehen kann...
Es gibt ein Tierkrematorium...da wird sie eingeäschert und du bekommst die Urne
Man kann das Tier beim Tierarzt abgeben, was dann geschieht weiß ich leider nicht
Und NOCHMAL: IM WALD IST VERBOTEN.